tgrobi

Blatversand auf SSL prüfen

Hallo,

kann mir jemand mein Halbwissen auffrischen?

Ich versende erfolgreich mit dem Kommando-Tool Blat Emails. Nun möchte ich die SSL-Verschlüsselung dazu verwenden.
Hier kommt Stunnel zum Einsatz, welches den Port 25 entsprechend (465 oder 587) umleitet.
Wie kann ich nun aber sichergehen, dass Blat wirklich per SSL sendet?
Per telnet habe ich doch nur die Möglichkeit, die Verbindung ansich zu testen.

Gruß Thomas

Mitglied: 108012
Solution 108012 Mar 02, 2014 updated at 16:58:10 (UTC)
Hallo,

mittels WireShark solltest Du es sogar "schwarz auf weiß" zu sehen
wer über was an wen sendet, oder?

Gruß
Dobby
Member: tgrobi
tgrobi Mar 02, 2014 at 16:57:33 (UTC)
sieht gut aus, da habe ich nun stundenlang gesucht.
Besten Dank, Dobby!