sand-man

blauer Bildschirm nach Anmeldung , Desktop kommt erst nach 5 Minuten

Windows Server 2003 fährt hoch, Admin angemeldet, dann nur blauer Bildschirm

IRGENDWIE FUNKTIONIERT MEIN SYSTEM ZWAR; ABER IRGENDWIE NICHT SO RICHTIG !
Der blaue Bildschirm bleibt für ca. 5-10 Minuten und dann ist plötzlich alles da.
Kann in dieser Zeit aber nicht daran arbeiten, danach gehts !
Wie finde ich den Fehler.. bin noch relativ neu in der Materie...
MfG

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 10, 2007 at 10:11:32 (UTC)
Wurden die Mindesthardwarevorraussetzungen erfüllt? Und damit mein ich, übertroffen. Sind Virenscanner am laufen? Wozu wird das System verwendet?
Member: Iwan
Iwan May 10, 2007 at 10:34:55 (UTC)
schau Dir mal bitte die boot.ini an
dies ist eine versteckte Systemdatei direkt auf C:
Achtung: die Datei ist schreibgeschützt !
schau mal, ob dort ein Parameter "/noexecute" angegeben ist
wenn ja, dann rauslöschen
Member: sand-man
sand-man May 10, 2007 at 13:01:10 (UTC)
Danke, war es aber leider nicht , hab den Eintrag /NoExecute=OptIn rausgenommen, ging dann aber auch nicht besser. Hab in der Ereignisanzeige stehen stehen :" Das Gerät \DEVICE\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet " Hat das vielleicht was damit zu tun ?
Member: geTuemII
geTuemII May 10, 2007 at 17:36:23 (UTC)
Festplatte stark fragmentiert? Festplatte an der Kapazitätsgrenze?
Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentieren

geTuemII
Member: sand-man
sand-man May 11, 2007 at 06:54:39 (UTC)
Danke für eure Antworten... hatte aber tatsächlich was mit der "Ide-Meldung" zu tun, hab den zweiten IdE Port (der unbenutzt ist) in der Systemkonfiguration deaktiviert und jetzt geht es vorläufig... Grüße