ingobar

Blauer Bildschirm bei erneuter Neuinstallation

Computer fuhr immer hoch und runter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Computer vor mir, der die ganze Zeit hoch und runterfährt. Er kommt dabei nicht mal zum XP-Ladebild.

Ich habe dann eine Masterfestplatte reingehängt und wollte dann mit PartitionMagic einfach die alte Festplatte löschen und die Master draufkopieren. Aber dabei hing er immer kurz vor der Stelle, an der man den Anmeldebildschirm bekommt. Da ich auch nicht sicher, war vielleicht was am Master falsch war, wollte ich dann doch einfach neuinstallieren auch wenn dabei die Daten hopps gehen.

Nur das ging auch nicht. Beim Einslesen der Daten von CD (XP SP2) nach dem ich Neuinstallation ausgewählt hatte, ist der mit einem schweren Ausnahmefehler stehengeblieben.

Was kann ich jetzt noch machen? Habe ich eine Hard- oder Softwarefehler?

Jeder Tipp wäre interessant.

Member: -Corp-
-Corp- Apr 24, 2007 at 12:29:44 (UTC)
Hast du schon die ASR (Automatic System Recovery) versucht ?

Wenn nicht, von der XP CD booten und sobald das Setup kommt F2 drücken und die ASR durchführen.

Ansonsten empfehle ich die Platte in einen Zweitrechner einzubauen, zu überprüfen und die Daten wegzusichern.

Zum Problem bei "Aber dabei hing er immer kurz vor der Stelle, an der man den Anmeldebildschirm bekommt". Das hatte ich auch nachdem ich im BIOS eine Onboard NW Karte deaktiviert, bzw eine Neue installiert habe. Hast du kürzlich neue HW verbaut oder Treiber installiert ?
Member: ingobar
ingobar Apr 24, 2007 at 13:23:13 (UTC)
Es ist nichts ein- bzw. ausgebaut worden. Daher hatte ich auch einen Virus in Verdacht. Das mit dem ASR versuche ich mal. Danke.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 24, 2007 at 15:18:28 (UTC)
Gibt es absolut keine Fehlermeldung? Wenn das automatische Neustarten aktiviert ist kannst du es auch abstellen. Dazu einfach beim Start des PC immer wieder F8 drücken bis ein Auswahlmenü erscheint, dort kannst du es abschalten.
Member: stone48
stone48 Apr 24, 2007 at 16:09:15 (UTC)
Ich würde auf Hardwarefehler tippen.
Hast du die Möglichkeit, die Festplatte in einen anderen Rechner 'reinzuhängen?
geht es dann?
Wenn ja, scheint alles klar(Hardwarefehler, vermutlich Hitze?)
Versuche dann die Daten mit DriveImageXML zu sichern ,exportieren usw. (cooles Tool, hab ich selber schon probiert). Damit kannst du sogar die komplette Installation auf eine neue Festplatte kopieren.
stone48
Member: anthrax
anthrax Apr 25, 2007 at 06:10:41 (UTC)
Probiers mal mit folgender Vorgehensweise:
- "Load Setup Defaults" im BIOS
- Aktuelles BIOS Installieren
- XP CD rein - Installieren probieren

wenn BlueScreen:

1. Fehlermeldung anschauen, steht da was mit "Page Fault in Non Paged Area" ?
--> wenn ja, könnte das auf einen defekten RAM-Speicher hinweisen - hast du einen RAM zum Testen?
--> oder dein Client hat Dual-Channel RAM und das verursacht dir einen Fehler, wenn zwei RAMs gesteckt sind, nimm einmal einen raus und probier das Setup dann nochmal

2. Fehlermeldung anschauen, steht da was mit "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"?
--> Vermutlich der MasterBootRecord der Festplatte im A...; in diesem Fall versuchen, das WIndows von der Platte zu booten und in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, anschließend mal ein ScanDisk bzw. CHKDSK ausführen, dabei werden defekte Sektoren etc. wieder hergestellt. Danach ein Neustart und nochmals probieren.

3. Fehlermeldung anschauen, steht da was mit "IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL"?
--> fehlender Treiber oder Interrupt Konflikt. Ist die Festplatte eine SATA Platte? Dann eventuell den Treiber bereithalten und während dem Setup mit installieren (F6 drücken).

So, jetzt versuch mal und schreib was dabei so rauskommt :D