Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blauer Bildschirm bei erneuter Neuinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 3380 Aufrufe, 5 Kommentare

Computer fuhr immer hoch und runter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Computer vor mir, der die ganze Zeit hoch und runterfährt. Er kommt dabei nicht mal zum XP-Ladebild.

Ich habe dann eine Masterfestplatte reingehängt und wollte dann mit PartitionMagic einfach die alte Festplatte löschen und die Master draufkopieren. Aber dabei hing er immer kurz vor der Stelle, an der man den Anmeldebildschirm bekommt. Da ich auch nicht sicher, war vielleicht was am Master falsch war, wollte ich dann doch einfach neuinstallieren auch wenn dabei die Daten hopps gehen.

Nur das ging auch nicht. Beim Einslesen der Daten von CD (XP SP2) nach dem ich Neuinstallation ausgewählt hatte, ist der mit einem schweren Ausnahmefehler stehengeblieben.

Was kann ich jetzt noch machen? Habe ich eine Hard- oder Softwarefehler?

Jeder Tipp wäre interessant.
Mitglied: -Corp-
24.04.2007 um 14:29 Uhr
Hast du schon die ASR (Automatic System Recovery) versucht ?

Wenn nicht, von der XP CD booten und sobald das Setup kommt F2 drücken und die ASR durchführen.

Ansonsten empfehle ich die Platte in einen Zweitrechner einzubauen, zu überprüfen und die Daten wegzusichern.

Zum Problem bei "Aber dabei hing er immer kurz vor der Stelle, an der man den Anmeldebildschirm bekommt". Das hatte ich auch nachdem ich im BIOS eine Onboard NW Karte deaktiviert, bzw eine Neue installiert habe. Hast du kürzlich neue HW verbaut oder Treiber installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
24.04.2007 um 15:23 Uhr
Es ist nichts ein- bzw. ausgebaut worden. Daher hatte ich auch einen Virus in Verdacht. Das mit dem ASR versuche ich mal. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.04.2007 um 17:18 Uhr
Gibt es absolut keine Fehlermeldung? Wenn das automatische Neustarten aktiviert ist kannst du es auch abstellen. Dazu einfach beim Start des PC immer wieder F8 drücken bis ein Auswahlmenü erscheint, dort kannst du es abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: stone48
24.04.2007 um 18:09 Uhr
Ich würde auf Hardwarefehler tippen.
Hast du die Möglichkeit, die Festplatte in einen anderen Rechner 'reinzuhängen?
geht es dann?
Wenn ja, scheint alles klar(Hardwarefehler, vermutlich Hitze?)
Versuche dann die Daten mit DriveImageXML zu sichern ,exportieren usw. (cooles Tool, hab ich selber schon probiert). Damit kannst du sogar die komplette Installation auf eine neue Festplatte kopieren.
stone48
Bitte warten ..
Mitglied: anthrax
25.04.2007 um 08:10 Uhr
Probiers mal mit folgender Vorgehensweise:
- "Load Setup Defaults" im BIOS
- Aktuelles BIOS Installieren
- XP CD rein - Installieren probieren


wenn BlueScreen:

1. Fehlermeldung anschauen, steht da was mit "Page Fault in Non Paged Area" ?
--> wenn ja, könnte das auf einen defekten RAM-Speicher hinweisen - hast du einen RAM zum Testen?
--> oder dein Client hat Dual-Channel RAM und das verursacht dir einen Fehler, wenn zwei RAMs gesteckt sind, nimm einmal einen raus und probier das Setup dann nochmal


2. Fehlermeldung anschauen, steht da was mit "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"?
--> Vermutlich der MasterBootRecord der Festplatte im A...; in diesem Fall versuchen, das WIndows von der Platte zu booten und in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, anschließend mal ein ScanDisk bzw. CHKDSK ausführen, dabei werden defekte Sektoren etc. wieder hergestellt. Danach ein Neustart und nochmals probieren.

3. Fehlermeldung anschauen, steht da was mit "IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL"?
--> fehlender Treiber oder Interrupt Konflikt. Ist die Festplatte eine SATA Platte? Dann eventuell den Treiber bereithalten und während dem Setup mit installieren (F6 drücken).



So, jetzt versuch mal und schreib was dabei so rauskommt :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (6)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...