Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blauer Bildschirm Windows XP Prof STOP 0x0000007B

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Hubert83

Hubert83 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011 um 00:07 Uhr, 8812 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forumgemeinde

ich habe ein kleines Problem mit einem Rechen auf den Windows XP Prof SP3 Multilanguage installiert. Wenn man den Rechner starte, so kommt noch kurz das Windows XP Logo mit dem durchlaufenden Blanke. Dieses Bild sehe ich ab nur ca. 2 sek. Dann kommt der Blau Bildschirm.
Wollte das Windows mir der letzten laufenden Konfiguration starten, aber es kamm wieder der Bildschrim. Auch das starten im Abgesicherten Modus ging auch nicht. Es kamm ebenfalls der Blaue Bildschirm.
Was ich schon versucht habe. Habe die Festplatte schon mal komplett auf Bootvieren überprüft. Wurden aber keine gefunden. Des weiteren hab ich versucht einen neuen MBR zu erstellen, blieb aber genaus erfolglos.
Ich hoffe einer von Euch weiß, was diese Fehlermeldung aussagen kann. Könnte es auch auf einen Hardwardefekt hinweisen? Diese Fehlermeldung sehe ich zum ersten Mal auf diesem Rechen.
Hier nun das Bild mit dem Blauen Bildschrim.

102a90d0438bde865fb28fd2d1c6b758 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bin euch für jede Hilfe Dankbar

Gruß

Hubert83
Mitglied: KowaKowalski
15.04.2011 um 01:33 Uhr
Hi Hubert,

nimm den noch funktionierenden Rechen und besuche zb. http://www.benutzer.de/search.php?query=STOP+0x0000007B


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.04.2011 um 08:02 Uhr
Hallo Hubert,

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Aus meiner Erfahrung hast du entweder im BIOS den SATA COntroller 8Wenn SATA-Platte) von IDE auf AHCI/RAID umgestellt (oder umgekehrt) oder die Platte ist breit....
Hast du die irgendwie getasucht (auch z.B von einem Mainboard-Controller zu einem Hostadapter-Controller (oder Zusatzcontroller) ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: FMueGee
15.04.2011 um 08:37 Uhr
Hallo Hubert,

würde mich meinem Vorredner anschließen.

Ich hatte (wie es aussieht) das gleiche Problem. Habe im BIOS von „AHCI“ auf „IDE“ umgestellt und alles war wieder gut.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert83
15.04.2011 um 23:05 Uhr
Hallo,
eine Reparatur von Windows XP war die Lösung. Noch mal glück gehabt, doch kein Hardwarproblem. Aber nochmal danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...