Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blocken von Websites mit ISA 2006?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 62691

62691 (Level 1)

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 5918 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
habe einen ISA aufgesetzt und soll damit in einer Zweigstelle fragwürtige Webseiten sperren, damit sich die Kollegen dort mehr um die Arbeit kümmern.
Serven kann ich schon wenn ich den Server als Proxy eingebe, blockt halt noch nichts!!
Ist das allein mit dem ISA 2006 standard Server möglich? Wenn ja , kann mir jemand den Weg aufzeigen, da ich null Kenntniss bislang habe.
Benötige ich doch ein Third Party Tool?

Viele Grüße und Danke...

Glenn
Mitglied: Dani
11.03.2008 um 18:44 Uhr
Hi Glenn,
sowas finde ich einfach erstaunlich, wie man sowas niederschreiben kann:
..da ich null Kenntniss bislang habe.

Ich leg dir einfach mal diesen Link zu Hand. Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal ein bisschen Google zu bemühen.

Warum ich so reagiere? Ganz einfach, den ISA fasst du nicht einmal an und dann ist gut sondern werden täglich, wöchtenlich, monatlich Einstellungen angepasst, hinzugegfügt, etc... da sollte man schon wissen was man tut! Schließlich ist das der Proxy Richtung Internet und vom Internet Richtung LAN -> Sicherheitspunkt!!!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 62691
12.03.2008 um 08:05 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Es sollen lediglich Websiten gesperrt werden. Das Netz wird durch eine Firewall geschützt. Also soll der ISA als Filter dienen..?? temporär!!!
Das ging in der 2000 ISA Version.. Doch wo macht man das in der 2006 Version.
Dazu steht nicht viel im I-net.

Danke für Eure Hilfe,

Glenn
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2008 um 09:03 Uhr
Moin Glenn,
also der Link enthält direkt die Lösung: Man muss bloß suchen... :-P
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/Webseiten_s ...

Ja, ich weiß ist für 2004. Kannst du aber 1:1 übersetzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 62691
12.03.2008 um 09:34 Uhr
hi again,
super, bis dorthin war ich noch nicht vorgestossen. Danke für die schnelle Hilfe.
Genau das was ich haben wollte,.

thx,

Glenn.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheitsgrundlagen
Observatory: Sicherheitscheck für Websites von Mozilla

Link von Frank zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gesamten Internetnetverkehr blocken - außer Thunderbird (14)

Frage von suseday zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...