99292

Blockieren von externen Mails mit AbsendeAdresse von eigener Domäne

Hallo,

wir erhalten von extern gefälschte Emails, die angeblich von einer nicht vorhandenen eigenen Email-Adresse kommen sollen.

z.B.

unsere Email-Domäne lautet: Firma.de

von extern kommen nun Emails mit dem Absender info@firma.de

Wir können wir das sperren?
Über die Funktion "Sender ID" in den Antispam Funktionen ?

Oder wie ?

Member: Dani
Dani Nov 12, 2013 updated at 16:47:11 (UTC)
Moin,
wir haben dazu auf unsere Domains (TXT bzw. SPF) Records gesetzt und unsere Spamlösung prüft diese, wenn die Einträge vorhanden sind. Existieren diese und die Absender IP-Adresse ist nicht dabei, wird geblockt.
Je nach Lösung gibt es auch andere Ansätze. Welches Produkt setzt ihr ein?

Grüße,
Dani
Member: filippg
filippg Nov 12, 2013 at 20:32:01 (UTC)
Hallo,

du musst einfach auf der Kommandozeile "email-blockprovider -option "PreventSpoofingOfOwnDomains" -value true" eingeben.

Oder auch auf Deutsch: Wer nichtmal in der Lage ist, wenigstens Basisinfos zur Umgebung anzugeben, der darf sich nicht wundern, wenn er mit den Antworten nichts anfangen kann.

Grüße

Filipp
Mitglied: 99292
99292 Nov 13, 2013 at 07:10:24 (UTC)
Hallo,

wir setzen einen EX2010 SP3 Rollup 2 unter Windows 2008 R2 ein.

Grüße

Akae11