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Blockieren von externen Mails mit AbsendeAdresse von eigener Domäne

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 16:52 Uhr, 1999 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir erhalten von extern gefälschte Emails, die angeblich von einer nicht vorhandenen eigenen Email-Adresse kommen sollen.

z.B.

unsere Email-Domäne lautet: Firma.de

von extern kommen nun Emails mit dem Absender info@firma.de

Wir können wir das sperren?
Über die Funktion "Sender ID" in den Antispam Funktionen ?

Oder wie ?
Mitglied: Dani
12.11.2013, aktualisiert um 17:47 Uhr
Moin,
wir haben dazu auf unsere Domains (TXT bzw. SPF) Records gesetzt und unsere Spamlösung prüft diese, wenn die Einträge vorhanden sind. Existieren diese und die Absender IP-Adresse ist nicht dabei, wird geblockt.
Je nach Lösung gibt es auch andere Ansätze. Welches Produkt setzt ihr ein?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.11.2013 um 21:32 Uhr
Hallo,

du musst einfach auf der Kommandozeile "email-blockprovider -option "PreventSpoofingOfOwnDomains" -value true" eingeben.

Oder auch auf Deutsch: Wer nichtmal in der Lage ist, wenigstens Basisinfos zur Umgebung anzugeben, der darf sich nicht wundern, wenn er mit den Antworten nichts anfangen kann.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: akae11
13.11.2013 um 08:10 Uhr
Hallo,

wir setzen einen EX2010 SP3 Rollup 2 unter Windows 2008 R2 ein.

Grüße

Akae11
Bitte warten ..
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