Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was blockiert den Zugriff auf ein IBM Intellistation M Pro 9229 vom Web?

Frage Internet Server

Mitglied: NetSysop

NetSysop (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2010, aktualisiert 15:31 Uhr, 5135 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Sorry, falls ich im falschen Unterforum frage...

Ich habe ein Problem, welches mich zur Verzweiflung treibt. Was könnte den Zugriff auf eine "Workstation IBM Intellistation M Pro 9229" blockieren?

Auf dem Rechner wurde Windows 7 Ultimat - 32 neu aufgesetzt. Soweit funktioniert dies auch wie immer, ABER will ich via RealVNC auf diesen PC
über das Internet zugreifen, so funktioniert dies nicht!?

Der Zugriff aus dem LAN funktioniert ohne Probleme. Das selbe Problem habe ich auch mit dem "Remote Desktop" von Windows, es ist kein Zugriff
auf diesen PC via Internet möglich.

Bei allen anderen PC im LAN gibt es keine Probleme, nur bei der "Workstation IBM Intellistation M Pro 9229".

Kann es sein, dass dieses Teil eine Art Hardware- Firewall besitzt? Anders kann ich mir es nicht erklären, die Ursache liegt nicht am Router, nicht am OS,
nicht an einer (Software- ) Firewall....

Was kann also diesen Zugriff blockieren?

Vielen Dank...

EDIT: Das eingebaute Board ist laut Everest ein "IBM M50". Dieses hat eine Broadcom- OnBoard- Netzwerkkarte.
Mitglied: wiesi200
24.04.2010 um 16:58 Uhr
Hallo,

Du schreibst einiges aber doch nix.
Wie kommst du darauf das es nicht am Router liegt, OS oder Firewall?
Haben die anderen auch Windows 7. Ist die Windows Firewall wirklich 100% deaktiviert? usw.
Bitte warten ..
Mitglied: NetSysop
24.04.2010 um 17:15 Uhr
Hallo

Weil ich weiß wie der Router zu konfigurieren ist. Weil es auf den anderen PCs (Windows XP 32 bit, Windows 7 Ultimate 32/64 bit, Linux 64 bit) überall keine Probleme gibt. Weil (derzeit) keine (Soft-) Firewall auf dem betreffenden IBM- PC aktiv ist. Weil es nix in Windows 7 gibt was eine Verbindung verhindern könnte (korrekte Konfiguration vorausgesetzt).

Wie beschrieben geht der Zugriff aus dem LAN, aber nicht über das Internet. Verbindungen in das Internet vom betreffenden PC funktionieren ebenfalls.

Es geht auch keine RD Verbindung Windows 7 Ultimate PC zu diesen IBM- PC.
Es geht von keinem PC eine Verbindung via RealVNC zu diesen IBM-PC (nur über LAN).

Daher die Schlussfolgerung es könnte eventuell an einer Hardware- Firewall auf diesen PC liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.04.2010 um 19:16 Uhr
Wenn du eh alles weißt, warum frägst du dann?
Du kannst z.B in der Windows 7 Firewall einstellen das du nur aus dem Internen Netz zugriff hast.
Aber ehrlich wenn du keine Lust hast irgendwelche brauchbaren Informationen zu liefern dann bist du eben mit deinem Problem alleine.

Viel Spaß noch.

Und ehrlich wenn du Hilfe willst solltest du deinen Ton etwas überdenken
Bitte warten ..
Mitglied: NetSysop
25.04.2010 um 08:08 Uhr
@wiesi200
Keine Ahnung, weshalb ich meinen Ton überdenken soll... Ich habe nur auf die Fragen von Dir geantwortet. Solltest Du dich dadurch, warum auch immer, verletzt gefühlt haben, so entschuldige ich mich natürlich.

Zwischenzeitlich habe ich das Problem gelöst. Es war natürlich wieder einmal ein User- Fehler!

Die deaktivierte Comodo- Firewall (Comodo Internet Security 4) ist indirekt noch über ihren Treiber "aktiv" gewesen und hat damit "geblockt".

Erst nachdem der "Comodo Firewall Treiber" in den Netzwerk- Adaptereinstellungen deaktiviert wurde war die FW auch tatsächlich deaktiviert.


Schönen Sonntag...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.04.2010 um 09:43 Uhr
Ich hab mich nicht verletzt gefühlt, ich halte nur die Art für extrem Arrogant.

Du erwartest Hilfe, erklärst aber den Hintergrund nicht und sagst noch folgende Probleme können es nicht sein. Gibt's aber auch keine Aussage warum es nicht sein kann.
Auf Nachfrage bekomme ich die Antwort du weißt wie man alles einstellt und darum kann es nicht sein.

Und jetzt muss ich mich entschuldigen aber ich finde es jetzt relativ lustig das es ein Fehler war den du Ausgeschlossen hast.

Also noch einmal für die Zukunft, überdenke mal die Art wie du auftrittst und zum andere versuch wichtige und neutrale Information zu geben denn übersehen kann jeder einmal was und ohne die Infos kann dir keiner helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Probleme Web Zugriff IP Kamera (11)

Frage von Vsadm07 zum Thema Video & Streaming ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...