Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie blockt man mit Kerio weitergeleitete Mails

Frage Internet E-Mail

Mitglied: WarlocK2

WarlocK2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 12:28 Uhr, 3079 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben Kerio im einsatz und es kommen trotz weitreichenden Einstellungen immer wieder ähnliche Spam Nachrichten durch.
Vieleicht habt ihr ja eine Lösung. Bin selber leider nur bedingt mit Kerio und dessen Einstellungen vertraut.

Guten Tag,

ist es möglich mit Kerio alle anderssprachigen Mais zu blocken. Wir bekommen z.B. Russische Spam Mails. Die haben wir mit Absender from Domain *.ru halt geblockt. Dies hat eine weile gehalten. Jetz bekommen wir sowas.
Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 01:15

Bitte antworten an Деловая полиграфия <genetamer@qip.ru>

An: Аза Александровна <medeepdiver@sbcglobal.net>
Kopie:

Thema: календарь-отличный подарок!
Der Spam wird quasi weitergeleitet nach Frankreich und kommt von da bei uns an. Antwortmail soll allerdings immer noch an .ru gehen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses vorgehen zu blocken. Oder allgemein alles was Kyrillisch als Inhalt hat.

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
WarlocK

Mitglied: Alchimedes
06.11.2012, aktualisiert um 14:00 Uhr
Hallo Warlock2 ,

auf der adminkonsole kannst Du unter Spam -> Eigene Regeln -> den Absender eintragen.
Auch kannst Du dort sehen wie hoch der Spamfilter eingestellt ist.
Unter Backlist kannst Du mehr Server eintragen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: WarlocK2
06.11.2012 um 14:23 Uhr
Moin Moin,

ja danke erstmal. Also es wurden schon mehrere Black List Server hunzugefügt. Wenn du oder ihr aber welche habt die Russschen Spam erfassen bitte hinzufügen trage ich dann nach.
Auch mehrere Eigene Regeln wurden erstellt.
Die Mailadresse ändert sich allerding immer wieder. Deswegen wollte ich das allgemein blocken.
So wie die Regel alles mit *.ru blocken.
Mein Problem ist wie Oben beschrieben das diese Regel nicht greift, wenn man über andere Anbieter die Mails verteilt.

Und nein Kerio ist die erste Anlaufstelle. Dann wird das noch an Lotus verteilt, das hat aber keinen aktiven Spam Schutz.

Mich würde es mehr interessieren wie man eine Regel erstellt, die quasi besagt "alles was ich nicht Lesen kann blocken".
Oder alles was *.ru als Antwortadresse hat blocken.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen WarlocK
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
06.11.2012 um 14:57 Uhr
Hallo ,


hier ein Teil unsere Blacklist:

bl.spamcop.net
zen.spamhaus.org
dnsbl.sorbs.net
rhsbl.sorbs.net
ix.dnsbl.manitu.net


Und der Russendreck bleibt draussen....

Infos findest Du auch hier:

http://www.spamhaus.org/xbl/

Was heisst ueber andere Anbieter ?



Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: WarlocK2
06.11.2012 um 16:06 Uhr
Moin Moin,

wenn ich das richtig deute haben sie ein Account in Frankreich. Mit der Aufgabe alles was da landet weiterzuschicken an die und die Adressen. Wie ein Verteiler.

Vieleicht werde sie auch unfreiwillig benutzt, ich will ja niemanden was vorwerfen . Jedenfalls konnte ich das soweit zurückverfolgen.

Die Black Lists die ich nicht hatte habe ich nachgetragen. Danke erstmal dafür. Jetzt bleibt noch abzuwarten ob es was bringt. Melde mich in spätestens einer Woche mit dem Ergebnis, wenn nichts mehr nachgetragen wird.

Mit freundlichen Grüßen
WarlocK
Bitte warten ..
Mitglied: WarlocK2
07.11.2012, aktualisiert um 10:46 Uhr
Moin Moin,

neuer Tag neue Spams leider haben die Einstellungen nichts gebracht 4 Neue wieder dabei mit dem selben Vorgang. Und natürlich immer wieder neue Adressen.

Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 21:29

Bitte antworten an Парная одежда <langfield1988@ngs.ru>

An: Роза Валентиновна <pdebiase@aoe.net>
Kopie:

Thema: Вещи для влюбленных
Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 20:48

Bitte antworten an ТЛК Групп <schaefers1986@ngs.ru>

An: Виталий Яковлевич <kodykk@start.no>
Kopie:

Thema: Перевозки любой сложности
Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 19:56

Bitte antworten an СКЛАДЫ В АРЕНДУ <joya111@email.ru>

An: Донат Владимирович <ottar.thu@adsl.no>
Kopie:

Thema: ПРЕДЛАГАЕМ СКЛАДСКИЕ ПОМЕЩЕНИЯ В АРЕНД
Und so weiter halt...

Nochmal meine Frage ist es möglich über Kerio Emails mit einer bestimmt Sprache zu Blocken.
Oder alle Blocken, die in ihrer Rückantwortsadresse einen bestimmten Inhalt haben.
Oder hat Jemand vieleicht andere Vorschläge, wäre gut wenn das mit Kerio gehen würde dazu haben wir das Ding ja schließlich.

Mit freundlichen Grüßen
WarlocK
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
07.11.2012 um 12:18 Uhr
Hallo,

in den smtp Einstellungen kannst Du weitere Sicherheitseinstellungen vornehmen.
Also z.B das Blockieren von Absendern,wenn die Maildomaene nicht ueber DNS aufgeloest werden kann.

Auch kannst Du die Tag und die Block - Bewertung in den Spameinstellungen verschaerfen...

Ihr habt die Kerio Lizenzen gekauft, somit habt Ihr auch ein anrecht auf den Prof.Support.
Desweiteren gibt es auch ein Kerio Leitfaden auf Deutsch der eigentlich mit den Lizenzen gekauft wird.
Das ist nen 330 Seiten Schinken und absolut empfehlenswert.

ISBN 978-3-00-037311-4

Sonst findest Du direkt auf der Homepage unter Support-> Manuals weitere Info's

http://www.kerio.com/connect/manual

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: WarlocK2
07.11.2012 um 12:56 Uhr
Hallo,

habe den Prof. Support schon angeschrieben und 2 mal Telefonisch versucht zu erreichen ohne Erfolg oder Antwort.
Aber ich warte noch ab. Auf Schinken lesen habe ich zur Zeit kein Nerf und auch keine Zeit.
Hätte aber auch nicht gedacht, dass sich das so entwickelt.

Gut war mir aber einen Versuch wert über diesen Weg.

Mit freundlichen Grüßen
WarlocK
Bitte warten ..
Mitglied: WarlocK2
07.11.2012 um 14:59 Uhr
Moin Moin,

die Lösung für mich selbst ...
Ich habe eine Regel erstellt die alles blocken soll was zum Inhalt hat z.B. П я Д.
Da diese Zeichen in jeder Mail vorkommen, zack und geblockt...

Habe das mehrmals getestet funktioniert.
Danke allen für das Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
WarlocK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails (2)

Frage von hushpuppies zum Thema Outlook & Mail ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...