31558

Bloothooth Reichweite usb 2.0

Hi#

Wenn ich mir nen Bluethooth stick klasse 2 hole (reichweite 100m USB 2.0) aber nur USB 1.1 hab,
kommt der Stick dan auch auf 100m oder weniger wegen der langsameren gschwindigkeit??
(meine erste frage bei ders um nix illegales geht!)

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 27, 2006 at 05:53:48 (UTC)
morgen
soweit ich weiß beantworten wir fragen die um illegale sachen gehen net
Hast wohl vor mit dem teil handys die nen boothooth bug haben zu knacken oder wofür brauchst du so ne reichweite ????

MFG Nemesis
Member: winlog
winlog Jun 27, 2006 at 06:03:41 (UTC)
@ Nemesis

Du bist aber nicht sehr hilfbereit heute, was ;)

Hier mal ein Link wie man das Hacken lernen kann, ich möchte dem User ja wenigstens versuchen zu helfen :D

Hier eine Hackeranleitung für Manny

http://tinyurl.com/gs45s
Member: cykes
cykes Jun 27, 2006 at 06:06:15 (UTC)
@winlog Der text ist für die Zielgruppe doch viel zu lang face-wink
Member: winlog
winlog Jun 27, 2006 at 06:09:48 (UTC)
@ cykes

Also die Fähigkeit Texte zu lesen setze ich bei einer so geballten Konzentration an Wissbegierde, Bildung und Fachkompetenz eigentlich voraus, sollte für unseren User eigentlich kein Problem darstellen face-smile
Member: Biber
Biber Jun 27, 2006 at 09:18:02 (UTC)
kommt der Stick dan auch auf 100m oder weniger wegen der langsameren gschwindigkeit??

Auch ein Blootooth-Stick mit USB-2.0 ist so leicht, dass Du ihn nicht 100 Meter weit werfen kannst. Egal mit welcher Anfangsgeschwindigkeit.

So, und jetzt aber Schluss mit dem Rumgealbere hier im Forum - noch sind doch keine Ferien, oder?

Mein Tipp: Wenn Du später eine Gymnasial-Empfehlung bekommen willst, mach lieber Deine Hausaufgaben und übe jetzt ein bisschen Englisch, bis Du wenigstens Tooth mit einer angemessenen Zahl von "TH"s schreiben kannst.

Wohlwollende Grüße
Biber
Mitglied: 25110
25110 Jun 27, 2006 at 10:01:07 (UTC)
…Ergänzung zur Gymnasial-Empfehlung (TH): Loriot ist sehr lehrreich …

Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlips besorgt…

mfg
Mitglied: 31558
31558 Jun 27, 2006 at 11:49:53 (UTC)
DIE FRAGE WAR ERNST GEMEINT IHR .......
WAEUM KÖNNT IHR NICHT NORMAL DARAUF ANTWORTEN????????????????????????????
Member: filippg
filippg Jun 27, 2006 at 13:54:19 (UTC)
Hallo,

die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle hat mit der Reichweite nichts zu tun. Und auch die USB 1.1-Schnittstelle ist noch schneller als Bluetooth.

Filipp

Edit: unabhängig von der Schnittstelle solltest du die 100m aber keinesfalls als Garantie ansehen, sondern nur als sehr groben Richtwert. Und natürlich müssen beide Geräte eine entsprechende Reichweite besitzen.
Mitglied: 31558
31558 Jun 28, 2006 at 05:00:23 (UTC)
Danke eindlich mal ein SINVOLLER Beitrag!
Member: klubbingman
klubbingman Jul 03, 2006 at 16:56:14 (UTC)
Hallo, habe eine Blootooth Anlage von AVM (Fritzbox) gehabt.
Kannst in die Tonne kloppen.

Reichweite im Haus: 5 Meter!!!!

Totaler mist! -Finger Weg-
Mitglied: 31558
31558 Jul 04, 2006 at 18:39:49 (UTC)
hi jlubbingman
hattest du klasse 1 > bis zu 10m
oder klasse 2 > bis zu 100m
?
Member: klubbingman
klubbingman Jul 04, 2006 at 18:55:19 (UTC)
Hallo manny.
Auch wenn es blöd klingt,
aber ich glaub das war sogar Klasse 2...
Also für Internet oder ISDN übertragung ist es ungeeignet.
(Wenn das Gerät nicht neben dir steht)

MFG
der Klubbingman
Mitglied: 33068
33068 Jul 27, 2006 at 17:34:02 (UTC)
Checkt die hier
http://www.got2know.de.vu/
by tmp
Member: trinity
trinity Jul 29, 2006 at 09:36:15 (UTC)
ist zwar meiner erster Beitrag in Forum, aber ich muss da mal was richtigstellen, zu eurem Biuetooth klassen Misch Masch...
...Derzeit gibt es drei Bluetooth Klassen, Klasse III sendet mit maximal 1 mW und ist bis 10 Meter geeignet. Diese Klasse kommt vor allem in Handys und anderen mobilen Geräten vor, weil sie auch die Strom sparendste ist. Klasse II sendet mit maximal 2,5 mW und kann Distanzen bis zu 50 Meter überbrücken, sie wird oft in Notebooks verwendet. Klasse I hat mit maximal 100 mW die höchste Sendeleistung und kann bis zu 100 Meter weit funken. Die Kompatibilität hängt aber von den Profilen ab, für jede Anwendungsart wird ein eigenes Profil verwendet. Ob der Bluetooth-Adapter Klasse I, II oder III ist spielt dabei keine Rolle. Es muss also auf beiden Seiten das gleiche Profil vorhanden sein damit die Verbindung klappt.

mfg Trinity MCP 70-270