Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blu-Ray (oder .mkv) bzw. DVD zu AVI konvertieren mit Tonspurauswahl

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: gonlife

gonlife (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 7785 Aufrufe

Hallo Liebe Administrator.de User,

Ich habe knapp über 350 DVD's in meinem Schrank liegen und mitlerweile auch schon 21 Blu-Rays.

Wie Ihr euch sicher Denken könnt, habe ich mitlerweile die Übersicht in meinem DVD schrank verloren (Sortiere ich es nach Namen? Irgendwie das es ne kluge reihenfolge gibt? Was ist dann aber mit Cannonball (1) und Auf dem Highway ist die Hölle los 2? Die Stehen dann auseinander, das gleiche ist mit Stirb Langsam und Die Hard etc. Nach Schauspieler geht auch nicht, weil: Welches ist der Hauptdarsteller?) etc.

Ok. ich habe angefangen meine DVD's auf meinen PC zu spielen (Dies aber Hauptsächlich aus bequämlichkeitsgründen). Ich Rippe die DVD's auf ein AVI und Streame das auf die PlayStation 3 mit Nero Media Home (habe nur die Nero Media Home Standalone gekauft). So nun kann ich die Ordner umbennen wie ich will, dann stimmt das wieder mit dem ABC.

Soweit so gut mit Deutschen Titeln und DVD's.

Mit dem Freeware programm das ich Heruntergelanden habe (als ich nach DVDtoAVI gesucht habe), kann aber keine Tonspur wählen. Zum glück ist es bei den Deutschen DVD's immer die Tonspur Nr. 1 auf Deutsch (bis auf manche aufnahmen).
Bei den Blu-Rays bringe ich es auf das Format *.mkv (mann will ja die Quali behalten...), was soweit schön und gut ist, jedoch kann ich das mit Nero Media Home nicht auf die Playstation streamen. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Tool das:

@ DVD to AVI die Tonspur wählen kann (hab paar DVD's in Oxford gekauft, auf English (und 3. Tonspur auf Deutsch), bzw. Untertitel auch einstellen kann? (Manche haben nur Untertitel)
@ Blu-Ray bzw. MKV, diese konvertieren kann (vorzugsweise ohne Qualitätsverlust), mit wählbarer Tonspur (also nur Deutsch ohne andere Tonspuren?), sodass ich es auf Nero Media Home streamen kann?

Bei den Blu-Ray gehts noch, da sie erst 21 an der Zahl sind, kann ich sie noch auswendig aufzählen, doch bei dem Tempo in dem (wie ich finde) gute Filme rauskommen, wird sich das Bald ändern (dieses Jahr kommt noch z.B. Sept. Crank 2 etc.) und div. Remakes wo ich meine DVD verkaufe und mir die Blu-Ray zulege (z.B. Lords of the Ring I-II-III & Pirates of the Carribean I-II-III).

Bitte hilft mir, denn mein PC ist schon voll von vergeblichen Tests mit freeware tools (Wenn ein Programm das alles kann, bin ich natürlich auch bereit es zu kaufen).

Freundliche Grüsse

Gonlife
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Basisdatenträger in Dynamischen Konvertieren (6)

Frage von 131944 zum Thema Windows 7 ...

Utilities
gelöst Konvertieren OLM zu PST (1)

Frage von robertwanson zum Thema Utilities ...

PHP
PHP UTF8 zu CP 850 konvertieren (2)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...