gonlife
Goto Top

Blu-Ray (oder .mkv) bzw. DVD zu AVI konvertieren mit Tonspurauswahl

Hallo Liebe Administrator.de User,

Ich habe knapp über 350 DVD's in meinem Schrank liegen und mitlerweile auch schon 21 Blu-Rays.

Wie Ihr euch sicher Denken könnt, habe ich mitlerweile die Übersicht in meinem DVD schrank verloren (Sortiere ich es nach Namen? Irgendwie das es ne kluge reihenfolge gibt? Was ist dann aber mit Cannonball (1) und Auf dem Highway ist die Hölle los 2? Die Stehen dann auseinander, das gleiche ist mit Stirb Langsam und Die Hard etc. Nach Schauspieler geht auch nicht, weil: Welches ist der Hauptdarsteller?) etc.

Ok. ich habe angefangen meine DVD's auf meinen PC zu spielen (Dies aber Hauptsächlich aus bequämlichkeitsgründen). Ich Rippe die DVD's auf ein AVI und Streame das auf die PlayStation 3 mit Nero Media Home (habe nur die Nero Media Home Standalone gekauft). So nun kann ich die Ordner umbennen wie ich will, dann stimmt das wieder mit dem ABC.

Soweit so gut mit Deutschen Titeln und DVD's.

Mit dem Freeware programm das ich Heruntergelanden habe (als ich nach DVDtoAVI gesucht habe), kann aber keine Tonspur wählen. Zum glück ist es bei den Deutschen DVD's immer die Tonspur Nr. 1 auf Deutsch (bis auf manche aufnahmen).
Bei den Blu-Rays bringe ich es auf das Format *.mkv (mann will ja die Quali behalten...), was soweit schön und gut ist, jedoch kann ich das mit Nero Media Home nicht auf die Playstation streamen. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Tool das:

@ DVD to AVI die Tonspur wählen kann (hab paar DVD's in Oxford gekauft, auf English (und 3. Tonspur auf Deutsch), bzw. Untertitel auch einstellen kann? (Manche haben nur Untertitel)
@ Blu-Ray bzw. MKV, diese konvertieren kann (vorzugsweise ohne Qualitätsverlust), mit wählbarer Tonspur (also nur Deutsch ohne andere Tonspuren?), sodass ich es auf Nero Media Home streamen kann?

Bei den Blu-Ray gehts noch, da sie erst 21 an der Zahl sind, kann ich sie noch auswendig aufzählen, doch bei dem Tempo in dem (wie ich finde) gute Filme rauskommen, wird sich das Bald ändern (dieses Jahr kommt noch z.B. Sept. Crank 2 etc.) und div. Remakes wo ich meine DVD verkaufe und mir die Blu-Ray zulege (z.B. Lords of the Ring I-II-III & Pirates of the Carribean I-II-III).

Bitte hilft mir, denn mein PC ist schon voll von vergeblichen Tests mit freeware tools (Wenn ein Programm das alles kann, bin ich natürlich auch bereit es zu kaufen).

Freundliche Grüsse

Gonlife

Content-Key: 122912

Url: https://administrator.de/contentid/122912

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock