Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blue Screen...

Frage Microsoft

Mitglied: Buma

Buma (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 28.01.2007, 6622 Aufrufe, 11 Kommentare

... nach Hardware anschluss

Joa habe ein Problem:

Grade eben habe ich meinen USBHub wieder mal an PC angeschlossen dabei aber gleichzeitig 2 Geräte aus diesen Hub rausgezogen als plötzlich:

Blue Screen

* Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF3B7D116, 0xF96BCA8C, 0xF96BC788)

* GT680x.sys - Address F3B7D116 base at F3B7B000 Datestamp 39957396

Kann mir jmd sagen was das bedeutet oder wo ich das schicken kann? Das ist schon mal passiert dass mein System abstürtzt wenn ich Hub anschließe und gleich danach paar geräte wieder rausziehe. Versuche das zu vermeiden aber manchmal passiert das automatisch. Aber immer hat sich mein System einfach neugestartet ohne Blue Screen. Ist kein großer Unterschied will aber wissen welches Gerät das veruhrsacht. Oder kann es sein das Windows es nicht verträgt wenn mehere Geräte gleichzeitig angeschlossen oder entfernt werden. Kann mir jemand bitte helfen?
Mitglied: aran67
27.01.2007 um 22:18 Uhr
Hi,

was hast du an deinem Ext. Hub angeschossen? Ext. Festplatte? mit zusätzlichem Netzteil? Dein Hub ist aktiv o. Passiv?

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
27.01.2007 um 22:24 Uhr
Externer Hub 4 USB's ein Cardreader, Scanner und Drucker angeschlossen (2 erste wurden rausgezogen)

Was heißt passiv bzw. aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
27.01.2007 um 22:26 Uhr
Passiv wird über den Bus mit Strom versorgt und aktiv halt mit Externer Netzteil.

und deiner Scanner ist passiv o. aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
27.01.2007 um 22:47 Uhr
Scanner + Hub + Cardreader = Passiv

Drucker = Aktiv

Spielt das eine Role?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.01.2007 um 01:58 Uhr
Das ist der Treiber vom Scanner. Versuch mal den Scanner direkt anzuschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
28.01.2007 um 09:52 Uhr
@Buma

ja, leider !!! Wenn die Hersteller nicht die Spezifikation der USB beachten und mehr als 500mA Strom ziehen

Wenn du von mir hörst, dein Scanner zieht mehr Strom, besorge dir ein aktives Hub oder wie sysad gesagt hat, versuche den Scanner direkt anzuschließen.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
28.01.2007 um 15:14 Uhr
Also wegen Scanner stürtzt mein System ab.... warum? Verträgt Windows nicht, wenn passive Geräte, die viel Strom verbrauchen, schnell eingeschlossen und gezogen werden oder Mainboard bzw. Hardware? Will mehr über dieses Thema wissen =)

Ich benutze Scanner eh fast nie. Der ist nur eingeschlossen damit der USB-Kabel nicht i-wo runterfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
28.01.2007 um 15:34 Uhr
Wer sucht, der findet!!! Hier in Forum kannst genug über USB lesen

Vergiß es nicht das Thread zu schließen.


aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
28.01.2007 um 15:55 Uhr
Ups :$

Mein Hub ist aktiv! Aber als ich den gekauft habe waren nur kleine Geräte an den angeschlossen die auch ohne Strom ganz gut zurecht kamen also habe ich den Netzkabel nicht angeschlossen... und vergessen dass ich den überhaupt habe^^

Habe gesucht aber trotzdem nicht passendes gefunden über Thema was nun "Stromfresser" nicht verträgt... Windows oder Mainboard. Kannst du mir vllt. ein Link geben =D

P.S. Ist es sinnvoll HUB ans Strom zu schalten wenn ich den benutzen will? Oder ist es egal (sobald kein Scanner eingeschlossen ist) ?
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
28.01.2007 um 16:11 Uhr
ich habe nicht viel gefunden !!!

1

und

2

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
28.01.2007 um 20:25 Uhr
Ich habe ein weiteres Problem entdeckt und zwar läuft Windows Feherüberprüfung nicht mehr. als ich es starte und dann PC neustarte (habe nur Festplatte C:\) passiert nix... Das System fährt normal hoch wobei Systemstart etwa 2 mal so lange dauert als sonst. Und zwar gibt es eine Pause bei den Start wo nix mehr startet.... keine Programme oder so... Pc friert ein (man kann aber menüs und so öffnen nur keine Programme starten). Dann nach etwa 30 Sekunden geht es weiter mit Antivirus start. Kann mit jemand helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen (2)

Frage von esiggi zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker Screen is Orange with White Lines - Abhilfe (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...