ziege

Blue Screen beim booten

Hallo Leuts !!!

Wenn ihr mal viel Luft habt, hätte ich mal ne Frage an euch.

Ich hab mit einem Programm ein Image erstellt und möchte das auf einem Industrie PC installieren, über eine externe Festplatte.
Habe alle Komponenten auf der externen Festplatte, die ich zum booten brauche. Im Bios ist eingestellt, dass er als erstes von der USB-Platte booten soll, macht er auch.
Er fängt an zu booten (von USB-Platte) und kommt bis zum Begrüßungsbildschirm und dann kommt Blue Screen mit:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
If this the first time you have seen this stop errors screen, restart your
computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives
Or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly
Configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption,
And then restart your computer.
** STOP: 0x0000007b (0xF99A8528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000) "

Auf dem Panel PC läuft ein normales XP Pro/S2 da soll aber nur ne abgespeckte Version drauf.
Das Problem ist, das Image läuft bei jemand anderem auf dem Panel PC und bei mir nicht.
Er hat dieselben techn. Daten wie meiner. Liegt es event. an meiner externen Festplatte?
Aber er fängt ja zu booten an von Ihr.

Techn. Daten Panel PC : Prozessor: Intel Pentium M 600Mhz
Arbeitsspeicher: 256 MB
HD: 40GB
Board : Kontron ETX-PM

Habe schon längere Zeit gegoogelt aber ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ne Lösung würde mich über eine Antwort freuen.

With kind regards
Ziege

Member: Tobbel
Tobbel Dec 05, 2006 at 15:00:32 (UTC)
Tja, dann solltest du dir mal überlegen was für einen Chipsatz auf dem Gerät ist. Wenn die USB Platte an einem PC mit MSI Chipsatz installiert wurde, dann funktioniert das Windows auch nur mit Rechnern mit diesem Chipsatz. Ich geh einfach mal davon aus der Target Rechner einen ATI Chipsatz oder was anderes hat. Schau es dir einfach mal an. Ich bin mir ziemlich sicher das es das Problem ist. Ich hab es auch einmal geschafft ein MSI Chipsatz umzuschreiben, so das es auf einem anderen läuft, aber das ist ne total blöde arbeit.
Viel Glück beim suchen. Gruß Tobbel
Member: ziege
ziege Dec 05, 2006 at 16:05:24 (UTC)
Hallo Tobbel,

Danke für deinen Tipp, hab jetzt den Panel PC aufgeschraubt.
Interne Platte raus externe Platte rein, booten fertig ging.

Ich denk er hat die Usb-Treiber beim booten nicht nachgeladen und bleibt stehen weil er net mehr ran kommt.
Aber jetzt komm ich erst mal weiter und hatte einen Erfolg. Den braucht man zur Motivation.

Danke nochmal und schönen Abend.

with kind regards

ziege