Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blue Screen beim booten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: ziege

ziege (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 6807 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leuts !!!

Wenn ihr mal viel Luft habt, hätte ich mal ne Frage an euch.

Ich hab mit einem Programm ein Image erstellt und möchte das auf einem Industrie PC installieren, über eine externe Festplatte.
Habe alle Komponenten auf der externen Festplatte, die ich zum booten brauche. Im Bios ist eingestellt, dass er als erstes von der USB-Platte booten soll, macht er auch.
Er fängt an zu booten (von USB-Platte) und kommt bis zum Begrüßungsbildschirm und dann kommt Blue Screen mit:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
If this the first time you have seen this stop errors screen, restart your
computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives
Or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly
Configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption,
And then restart your computer.
** STOP: 0x0000007b (0xF99A8528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000) "

Auf dem Panel PC läuft ein normales XP Pro/S2 da soll aber nur ne abgespeckte Version drauf.
Das Problem ist, das Image läuft bei jemand anderem auf dem Panel PC und bei mir nicht.
Er hat dieselben techn. Daten wie meiner. Liegt es event. an meiner externen Festplatte?
Aber er fängt ja zu booten an von Ihr.

Techn. Daten Panel PC : Prozessor: Intel Pentium M 600Mhz
Arbeitsspeicher: 256 MB
HD: 40GB
Board : Kontron ETX-PM

Habe schon längere Zeit gegoogelt aber ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ne Lösung würde mich über eine Antwort freuen.

With kind regards
Ziege
Mitglied: Tobbel
05.12.2006 um 16:00 Uhr
Tja, dann solltest du dir mal überlegen was für einen Chipsatz auf dem Gerät ist. Wenn die USB Platte an einem PC mit MSI Chipsatz installiert wurde, dann funktioniert das Windows auch nur mit Rechnern mit diesem Chipsatz. Ich geh einfach mal davon aus der Target Rechner einen ATI Chipsatz oder was anderes hat. Schau es dir einfach mal an. Ich bin mir ziemlich sicher das es das Problem ist. Ich hab es auch einmal geschafft ein MSI Chipsatz umzuschreiben, so das es auf einem anderen läuft, aber das ist ne total blöde arbeit.
Viel Glück beim suchen. Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Mitglied: ziege
05.12.2006 um 17:05 Uhr
Hallo Tobbel,

Danke für deinen Tipp, hab jetzt den Panel PC aufgeschraubt.
Interne Platte raus externe Platte rein, booten fertig ging.

Ich denk er hat die Usb-Treiber beim booten nicht nachgeladen und bleibt stehen weil er net mehr ran kommt.
Aber jetzt komm ich erst mal weiter und hatte einen Erfolg. Den braucht man zur Motivation.

Danke nochmal und schönen Abend.

with kind regards

ziege
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Windows Installation
gelöst booten von USBstick mit NANO Server - Bootmenue (GPT?) überschrieben (11)

Frage von mukknmohre zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 - Logon Screen - Nachricht an User (1)

Frage von OpusMagnum zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...