bolle01

Blue Screen bei der Installation von WinXp

Hallo,
habe mir einen Asus X64V Laptop gekauft mit Windows 7 oben, da wollte ich gerne Windows XP hochhaben. Sobald er alles von der CD geladen hat und zum nächten Fenster springt bekomm ich einen Blue Screen. Es steht nur das da:

*** Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x000000000, 0x00000000

hat wer ne Idee ?

cu

mfg bolle01

Member: spongebob24
spongebob24 Dec 21, 2009 at 15:42:49 (UTC)
ich würde sagen das du vor der installation mit der f6 taste einen controller treiber für die festplatte (sata) einbinden musst falls es eine ist
Member: compispezi
compispezi Dec 21, 2009 at 15:56:26 (UTC)
Hi,

ich nehme mal an, das im BIOS die Festplatte auf AHCI eingestellt ist.

Ins BIOS wechseln und auf ATA umstellen, sollte helfen.

Gruß
Helmut
Member: Xandros
Xandros Dec 21, 2009 at 16:30:43 (UTC)
jap sata Treiber geht ab.

Nur n Tipp als Rande, vorher mal checken, ob es dafür XP Treiber gibt. gerade bei ASUS findet man die in letzter Zeit nämlich nicht mehr.

SG
Member: LordGurke
LordGurke Dec 21, 2009 at 17:10:12 (UTC)
Hat das Notebook 3 GB RAM oder mehr?
Hatte auf einigen Rechnern das Phänomen, dass das Windows-Setup (x86) ohne erkennbaren Grund einfach eingefroren oder mit einem Bluescreen abgebrochen ist, wenn 3 GB RAM verbaut waren. Habe ich dann Riegel rausgenommen und die Installation mit nur 2 GB durchgeführt, lief das Setup problemlos durch und das installierte Windows ließ sich auch mit dem später wieder eingebauten Riegel prima verwenden.
Member: NikeAir92
NikeAir92 Dec 21, 2009 at 19:17:45 (UTC)
Wieso willst du Windows 7 da überhaupt runterhaben`?

Ist doch ein super Betriebssystem?! face-smile
Member: aqui
aqui Dec 22, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:24 (UTC)
Wie du sonst die SATA Treiber in deine XP Installations CD einbinden kannst, kannst du hier nachlesen:
Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP
Member: bolle01
bolle01 Sep 30, 2011 at 15:41:15 (UTC)
mit nlite paar Standart Sata Treiber eingebunden und die Installation funktionierte ohne Probleme. Danke nochmal.

mfg

bolle01