Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blue Screen nach Neustart bei Vista 64 Bit Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 12223 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe auf meinem neuen PC Vista 64-Bit auf eine 2. Partition die ich auch primär gesetzt habe installiert und nun kam bei 2. Neustart vor dem Abschluss der Installation ein Blue Screen mit Meldung:

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Collecting data for Crash Dump....

Hier das Bild vom Blue Screen:

bdd6b1645c6cd441c157b3d854c196c0-pict0001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

31f9efa1dfff430b548433b40d604d06-pict0004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Hardware meines PCs:

Mainboard: Asus Crosshair AM2
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+ AM2 Black Edition
RAM: 4 x 1 GB DDR2 PC-800 Corsair DHX CL4
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS 640 MB
HDD: Western Digital 320 GB

BIOS Version: 0905

Habe auf der 1. Partition XP 32-Bit laufen ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen und sagen an was das liegen könnte? Habe die Installation schon mehrmals auf verschiedene Art und Weis probiert aber immer das gleich wie beschrieben.

Unter dem Programm VMWare Workstation (als Virtueller PC) läuft die Vista 64-Bit Version problemlos.

Bitte um schnelle Hilfe.
Mitglied: Wolf666
22.02.2008 um 08:36 Uhr
Habe auch mal so ein Problem. XP ist einwandfrei gelaufen, nur unter Vista 64Bit nicht.

Habe dann 2GB Ram entfernt und dann ging alles. Vista spricht alle 4GB an und XP nicht. Lag dann am Board. Dieses wollte die RAM nicht, obwohl ich auch Corsair drinn hatte.

Irgendwann habe ich mir dann ein anderes Board gekauft und da ging dann alles.

Vista ist eben ein komisches Betriebssystem. Habe wirklich viel versucht (Bios update, Treiber) alles ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
22.02.2008 um 12:51 Uhr
Danke für den Vorschlag.

Ich werde es prüfen ob es mit 2 GB RAM funktioniert.

Hat noch jemand eine Lösung mit der ich meine 4 GB RAM behalten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
27.02.2008 um 23:12 Uhr
Hallo,

ich habe es nun mit 2 GB RAM probiert und es hat auf anhieb funktioniert. Blue Screen kam nach 2. Neustart nicht mehr.
Nach dem ich die aktuellsten Treiber für alle Komponenten installiert hatte, habe ich nun auch die anderen 2 GB eingebaut und nun läuft es mit den 4 GB RAM.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...