ignatio

Blue Screen Page error in non paged area

Hallo Allerseits mal wieder ist ein Problem aufgetreten
nach einbau eines neuen Mainboars und Grafikkarte
musste ich Windows neu aufspielen
alles kein problem nur bekomme ich in unregelmäßigen
abständen einen Blue Screen mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
habe mir nun einmal den windows fehlerbericht geladen den er mir bei neustart
anzeigt.

Zur Information ich nutze windows 7 Ultimate 32bit version
Habe ein Gigabyte M68M-S2P Mainboard
4gb DDR2 Ram
2x 3Ghz Amd Athlon Prozessor
und eine Geforce gt 240 grafikkarte

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: 97D6721A
BCP2: 00000008
BCP3: 97D6721A
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Hoffe jemand kann mir helfen im vorraus schonmal vielen dank face-smile

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2010 at 15:44:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Ignatio:
abständen einen Blue Screen mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Deutet fast immer (99,99%) auf Hardwareproblem hin.

BCCode: 50
Oder anders gesagt im BlueScreen steht STOP: 0x00000050
Bei dir vermutlich die Grafikkarte: http://support.microsoft.com/kb/329293/de

Peter
Member: cardisch
cardisch Oct 04, 2010 at 06:09:25 (UTC)
Hallo Ignatio,

ich stimme Pjordorf bei, es dürfte ein Hardwareproblem sein, aber aus meiner Erfahrung tippe ich auf RAM oder Festplatte.
Der Fehler "Page Fault.." heisst so gut wie: Fehler beim ein-/auslagern von Daten.
Dies trifft "immer" dann zu, wenn Speicher aus dem RAM auf die Platte soll (oder umgekehrt).
Wenn eine der Komponenten defekt ist, kommt es zu solchen Fehlern.
Prüf mal Speicher mit Memtest und die Platte mit Diagnosetools (á la Hitachi drive fitness test)

Carsten
Member: Coreknabe
Coreknabe Oct 04, 2010 at 09:41:59 (UTC)
Pagefault deutet immer auf einen Speicherfehler hin, RAM, Mainboard-Cache oder Speicher der Grafikkarte.
Member: cardisch
cardisch Oct 04, 2010 at 11:40:38 (UTC)
Speich ist mir in dem Fall noch nicht untergekommen, aber vielleichthatte ich bis jetzt ja auch immer Glück damit.. face-wink

Carsten
Member: Ignatio
Ignatio Oct 04, 2010 at 12:05:22 (UTC)
Okay habe nun den 12.ten memtest hinter mir keinerlei fehlermeldungen
festplatten sind auch einwandfrei in orndnung.

Mir ist gerade aufgefallen das diese meldung NUR kommt
wenn ich wow starte dann bekomme ich den bluescreen und
muss neustarten.

Habe nunmal die neuesten treiber nochmal gezogen.

Woran kann denn sowas liegen ist doch zum heulen sowas -.-
Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2010 at 07:50:44 (UTC)
WOW = World of Warcraft ?!
Ich hatte mal ein Probelm mit CounterStrike und einem Windows XP pro.
Da hat Windows die Soundblaster Live erkannt und die Windows-Eigenen Treiber installiert.
Und immer wenn ne Granate bei CS:S hochgegangen ist hat es reproduzierbar den rechner in den BSOD getrieben.
Nach Treiberaktualisierung läuft der Rechner nun seit Jahr und Tag einwandfrei...