Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue Screen nach Patch KB831464

Frage Internet E-Mail

Mitglied: sumsum

sumsum (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2005, aktualisiert 19:01 Uhr, 7171 Aufrufe, 5 Kommentare

Patch Update für MS Exchange

Hallo,

Wir haben ein Windows 2003 SBS Prem. System am laufen. Das System läuft auch soweit stabil.
Jetzt möchten wir gerne die Exchange komponennte mt SP1 updaten und hierfür müssen wir den Patch KB831464 einspielen. Doch beim Neustart des Rechners bekommen wir ein Blue Screen mit der Meldung: KERNEL_APC_PENDING_DURING_EXIT (20). Nach tagelangem recherchieren und suchen können wir das Problem immer noch nicht einkreisen. (Alle Antiviren Software bereits abgeschaltet) Daher die Frage:

Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Oder hat jemand einen guten Tipp ?

System:
Dell PowerEdge 1800 Xenon
2 GB RAM
SCSI RAID 5
USB Festplatten
(Firewall auf einem separatem Server)


Viele Grüße und Dank im Vorraus
Mitglied: BartSimpson
28.03.2005 um 14:56 Uhr
nach dem deinstallieren des patches geht es wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: sumsum
28.03.2005 um 15:37 Uhr
Leider nicht. Wir müssen ein komplettes Image wieder einspielen.
Komischerweise kommen wir in das System im Abgesicherten Modus aber das wars dann auch schon.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.03.2005 um 16:04 Uhr
eigenlich müssete man doch nur die dll wieder austauchen, wenns nur am update liegt. und es müste wieder alles gehen-
Bitte warten ..
Mitglied: sumsum
28.03.2005 um 17:56 Uhr
Hallo BartSimson,

Problem gelöst !!!!
Dank eines Beitrages (RE: Symantec Antivirus / PC Anywhere führt auf server 2003 zu Abstürzen) in diesem Forum.
Das Problem liegt an dem Symevnt von Symantec Antivirus Corporation. Es reicht NICHT einfach die Dienste abzuschalten !!!! Man muss das gesammte Packet deinstalliern !!!!!! und sichergehen das Symevnt auch entfernt wurde. Erst dann klappt die Installation des Patches und auch die anschliessende installation des Exchange SP1.
Das ganze war so tricky weil ja alles vorher lief !
Jetzt muss ich die ganze AV software wieder installiern und ich hoffe es gibt jetzt kein weiteres Problem mehr.

Auf jeden fall vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft !

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.03.2005 um 19:01 Uhr
Kein probem . Das leider ist nav ziemlich Buggy auch die 2005'er hat ein parr nette bugs. Die jedes mal einen schönen blauen bildschrim geben. Zb. beim verschiueben/umbennen von dateine auf netzlaufwerken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Windows 7
Sporadischer Blue-Screen in Zusammenhang mit Excel 2007
Frage von DanielBodenseeWindows 711 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit Kundenmaschinen unter Windows7 auf denen sporadisch ein Blue-Screen auftritt, meistens in Zusammenhang mit Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...