Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue Screen : Process1 Initialization Failed

Frage Microsoft

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 15.11.2008, 21781 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
habe nen Blue Screen :
Stop 0x0000006B (0xC0000034,0x00000002,0x00000000,0x00000000)
Process1 Initialization Failed

Der Rechner (W2k Prof) ist über das Wochenende abgeschaltet worden und auch sauber heruntergefahren worden.
Nun läßt sich der Rechner nicht mehr starten.

Habe bereits Memtest 86 laufen lassen : 32 Fehler -> Arbeitsspeicher getauscht
erneuter Memtest 86 : keine Fehler

Blue Screen hat sich nicht verändert

Habe versucht mit der Setup CD W2k eine Reparatur durchzuführen, da auch die Notfalldisk vorliegt.
Es wurden Reparaturen durchgeführt, aber der Fehler bleibt bestehen.

Es ist nichts am System verändert worden. Der Rechner ist nur über das Wochenende abgeschaltet worden.

Ich weiß nicht weiter ...

Gruß

Meikel
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 08:49 Uhr
möglicherweise hat das mainboard einen schlag abbekommen, ich hatte mal ein bord wo die netzwerkkarte durchgeschossen ist. einschalten ok, vor dem login dann BSOD, das gleiche bei neuinstallation.

oder es hat sich irgendeine systemdatei/von diensten bneötigte zerlegt, die von der reparatur nicht erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
13.09.2006 um 12:17 Uhr
Hallo

"Der Rechner (W2k Prof) ist über das Wochenende abgeschaltet worden und auch sauber heruntergefahren worden.
Nun läßt sich der Rechner nicht mehr starten."

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst: "Ich komme nicht mehr ins OS rein"


meine Vorschläge:

- "Letzte funktionierende Einstellung laden"
- Im Abgesicherten Modus starten mit F8 und Treiber neu installieren bzw nach Fehlerhaften Programmen suchen.
Kannst ja mal in dem Fall posten, was du so installiert hast bzw welche Treiber, welches Mainboard, welche Grafikkarte etc.

Beziehungsweise:

Nach der Microsoft Knowlegde Base ist es möglich, dass ein Produkt der Firma roxio (Goback) oder auch Norton (Systemworks) diesen Fehler verursacht.
Falls du ein Produkt von einem dieser Hersteller hast, würde ichs runterschmeißen und neu installieren bzw updaten. (siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/330134/EN-US/)

Dass sich etwas aufgelöst hat, ist auch möglich:

also musst du auf Fehlersuche gehen.


Setz im BIOS am besten einfach die Einstellungen auf "default values".
Es wird außerdem dazu geraten "Caching" und "Shadowing" auszuschalten. (nochmal um den Ram als Fehlerquelle auszuschließen)


- Computer aufschrauben und folgendes überprüfen: (auch wenn "nichts" verändert wurde - nur um vermeintliche Fehlerquellen auszuschließen)


Sitzen alle Kabel und Jumper richtig? Also IDE-Masteranschluss auch mit Master gejumpert.
Keine 2 Master an einem Kabel?
Klemm mal beim Systemstart alle nicht notwendigen Komponente ab -
zuerst die CD/DVD laufwerke, sämtliche PCI Erweiterungskarten und Floppy , so dass du nur noch die festplatte zum booten dran hängen hast.

- Überprüfe mit einem Festplattentool von deinem Hersteller (z.B. Maxtor, Hitachi) die Festplatten, ob die vielleicht einen Fehler haben.

- Außerdem kannst du noch Netzteil tauschen, um zu überprüfen, ob die Stromversorgung in Ordnung ist.

Wenn das alles auch keinen weiteren Hinweis bietet, fällt mir erstmal nur "Neuinstallation" ein
Hast du eigentlich schon probiert neu zu installieren (nicht reparatur) oder bringt er dir danach den selben Fehler?

Bevor du neu installierst, sicher deine Daten indem du die Festplatte als Slave an einen anderen Windowsrechner dran hängst oder du von einer Live CD bootest (Knoopix 5.01) und die Daten auf CD brennst.

Eventuell kann dir Knoppix auch bei der Fehlerbehebung helfen ohne dass du dein komplettes Windows neu installieren musst; Leider bin ich aber selber erst Knoppixanfänger und kann dir in der Richtung nicht weiterhelfen.


Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: 71936
15.11.2008 um 12:34 Uhr
mein Problem ist ähnlich:
es ist der gleiche Blue screen. Ich hab dann in mein notebook eine andere Festplatte eingebaut und dann hats weider funktioniert. Ich möhte aber mit der anderen Festplatte arbeiten, darum frag ichob mir jemand weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange2013 ContexIndexState Failed (5)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
MailboxExport Failed: TooManyMissingItemsPermanentException Exchange 2016

Frage von JimPiet zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu 16.04 mdadm Problem (State : active, FAILED) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (9)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...