Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue Screen Stop: 0x0000008E

Frage Microsoft

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2005, aktualisiert 23.08.2005, 89596 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit auf zwei unterschiedlichen PCs die gleiche Fehlermeldung.
Der Fehler tritt beim Herunterfahren auf, nachdem die Meldung "Netzwerkverbindungen werden getrennt" angezeigt wurde.

Es werden keine Treiber o.ä. erwähnt, die den Fehler verursachen. Bei Microsoft finde ich nur Hinweise auf den Grafiktreiber. Den habe ich beim PC1 erneuert, aber das blieb ohne Erfolg.

PC1: Athlon64 3000+ mit 1GB RAM und Readon 9550 Grafik

Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E, 0x804FB1AA, 0XF6419954, 0x0000000


PC2: Athlon 750, 768MB RAM und GForce2 Grafik

Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E, 0x8051D1B8, 0XF5EA8944, 0x0000000

Beide laufen in einer Windows 2003 SBS Domäne

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte?
Mitglied: Mitchell
15.04.2005 um 00:44 Uhr
Hi Moenni,

sieht aus, als würde irgendein Treiber nicht so wollen, wie du willst .

Ob es hilft, weiss ich nicht, da ich den Fehler noch nie hatte und es daher noch nie probieren musst. Ein Freund von mir hatte dies aber schon und daher würde ich dir empfehlen, eine XP Reparatur durchzuführen. Ist manchmal der einfachste weg. Wenn dir die Option nicht gefällt, versuch mal folgendes:

Geh in den Gerätemanager und lass dir die Einträge nach "Ressourcen" anzeigen (Ansicht>Ressourcen nach Typ). Nun lässt du dir alles bei "Arbeitsspeicher" anzeigen und guckst, welcher Eintrag mit deiner Fehlermeldung übereinstimmt. Das ist dann sehr wahrschenlich der Übeltäter, der quer treibt.
Wie gesagt, eine Reparatur ist meistens einfacher/bequemer, da du nicht alles neu installieren/einrichten musst.
Hier noch ein Link, der sich mit einer Fehlermeldung beschäftigt.

<a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q315335;ta ..."

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

Edit: Den Link KOMPLETT in den Browser kopiere, wenn du nur draufklickst, bringt es nichts

[edit: @Mitchell - habe den Link mal so gesetzt, daß er funktioniert grüße fritzo. P.S.: wenn Du auf Editieren gehst, kannst Du Dir mal die Syntax ansehen, ist nicht schwer]
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 09:20 Uhr
Hast du irgendwelche Firewalls oder Virenscanner installiert? Evtl. liegt das Problem ja auch dort.

Deinstallieren/Austauschen...

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: hv2004
14.05.2005 um 11:34 Uhr
Handelt es sich bei PC1 zufällig um einen LIDL-PC vom März 05 ?,
bei einem solchen hatten wir genau diesen StopCode, jedoch
jeweils Abstürze nach 1 - 2 Stunden aktiver Arbeit am PC.

Der TEchniker hat daraufhin RAM und Prozessor ausgetauscht,
seitdem läuft das System ohne Probleme (seit ca 14 Tagen).

Vielleicht hilft dieser Hinweis ?!
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
20.05.2005 um 01:19 Uhr
Hallo!
Danke für die Hilfe.
Firewall: Hardware
Virensoftware: McAffee Managed Virus Scan (Netzwerk Version )

Netzwerk: 10 PCs mit XP Prof. SP2 und 2 Server WIN SBS 2003 und WIN Server 2003 Standard)

Da aber alle Netzwerk PCs mit XP Prof. und dieser AV Software laufen, konnte dies nicht das Problem sein.

Es ist auch kein Lidl PC. Wir bauen unsere PCs zum größten Teil selbst.

Aber die Ursache habe ich jetzt gefunden (Zufall, nach einer Installation auf einem Notebook).

Es ist die VPN Client Software von Netgear, die einen Deterministic Network Enhancer in den Netzwerkeigenschaften einfügt.
Anscheinend verträgt sich dieser nicht mit Windows XP und einem der letzten Patches. Denn die Software ist schon länger auf den Rechnern.

Auf W2K PCs habe ich damit keine Probleme.

Allerdings wäre eine Lösung des Problems schon hilfreich, da ich diese Software brauche.

Bei Netgear finde ich keine Informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
23.08.2005 um 23:32 Uhr
Hallo!

An Alle, die auch Probleme dieser Art haben.

Über den Support von Netgear erhält man das neuste Update (10.5.1).

Damit ist das Problem gelöst.

Der Support (erreichbar über netgear.de) ist lobenswert. Die haben schnell geholfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen (2)

Frage von esiggi zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...