marcys

Blue Screen bei Win XP Neuinstallaton Fehler IRQL not less or equal

Hallo,

ich habe heute ein PC zusammengebaut.

Intel E5200 auf Gigabyte EG31MF-S2 und 2 X 2 GB Kingston Speicher (800 MHZ)

Den Rest wie CD-Rom, 160 GB Samsung SATA Platte und Netzteil (550 Watt). habe ich aus dem alten PC.

Bei der Win XP Installation kamen verschiedene Fehler auf. Z. B. dass irgendwelche DLL Dateien nicht kopiert werden konnten. Bei zweiten Versuch habe ich eine Fehlermeldung "kein Blue Screen" bekommen, dass ein Fehler bei der Installation aufgetretten ist. Beim 3ten Versuch der Neuinstallation kamm die Fehlermeldung "IRQL not less or equal" Dies kam erste jedoch erste nachdem Windows bereits graphisch installiert war (Installationsfortschritt ca. 19 min. zum Ende)

Nachdem ich die Suche betätigt habe, kann alles defekt sein, vom Speicher, Board, Netzteil etc.

Ich suche nun Bootfähige Diagnose Tools (Speicher, Festplatte, Board)

Welche könnt ihr mir auf die schnelle empfehlen? Am besten Freeware.

Gruß
Martin

Member: Santiago13100
Santiago13100 Mar 28, 2009 at 22:44:15 (UTC)
Hi,

probiere es mal mit

http://www.ultimatebootcd.com/

Gruß
Markus
Member: Marcys
Marcys Mar 30, 2009 at 10:17:45 (UTC)
Hi,

vielen Dank für den Link.

Habe den Fehler entdeckt. Blöderweise habe ich den RAM falsch eingebaut.
Member: Santiago13100
Santiago13100 Mar 30, 2009 at 10:59:49 (UTC)
Hi,
na fein und wieder ein funktionierenderr PC^^

G
Markus