marleh81

Blue screen bei WinXPpro 0x0...74

Hallo!
Ich habe schwerwiegende Problematik

WindowsXPpro startet jedesmal mit folgender BlueScreen Meldung:

Bla Bla

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Bla Bla

***Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xC000014C)

blabla

Nach ein bissl googeln konnte es eigendlich nur der Speicher sein...
Ist es aber nicht.

Gegen ein neuen getauscht - selbes Problem.

Abgesicherter modus - keine Besserung
Systemwiederherstung - keine Besserung

Hab ihr ideen was das noch sein kann.

Es ist sehr dringend. Auf dem Rechner läuft komplettes Kundenmanagement und Buchhaltung.
Lange ausfallzeit währe für mich fatal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal!

Mitglied: tizeka
tizeka 23.08.2006 um 21:47:41 Uhr
Hallo marleh81,
erstmal möchte ich dich fragen ob du regelmäßig Datensicherungen gemacht hast!? Im Falle eines größeren Problem könntest du die Software auf einem anderen Rechner spielen und dann dort erstmal weiterarbeiten. Probleme werden nicht gerade behoben wenn es schnell gehen muss.

Hast du alle RAM Module mal ausgebaut und nur einen nach dem anderen getestet? Sind das Module gleichen Herstellers? Ich habe mal was von Timing Problemen gelesen...
Mitglied: DaSam
DaSam 23.08.2006 um 21:54:52 Uhr
Hi,

unter NT4 kam der gleiche BSOD, wenn die Registry-Files schreibgeschützt waren. Abhilfe hier: Alternatives OS starten (ggf. USB-Platte wenn möglich) und die Registry-Dateien auf Schreibschutz prüfen (in C:\Windows\System32\config).

Ist eventuell die Platte voll?

Hast Du die neuen Speichermodule geprüft? Oder meinst Du nur, sie müssten OK sein, weil sie neu sind? Eventuell hat Dein MB auch einen Schaden. Prüf' die Speichermodule doch nochmal (Tools unter www.memtest86.com).

Hast Du mal testhalber versucht, von einer XP CD zu booten? Kommt da eine Fehlermeldung, dass toside.sys korrupt sei?

Schau doch mal nach, ob du die Speichermodule nicht falsch taktest. Am besten im BIOS die Speichermodulspeed (SPD) automatisch einstellen lassen.

cu,
Alex
Mitglied: marleh81
marleh81 24.08.2006 um 07:33:29 Uhr
Guten Morgen!

RAM Modul ist nur eines drin. Dieses habe ich gegen ein neues ausgetauscht.
Speicherspeed im Bios steht auf SPD.

Aber leider keine Besserung.

In anderen Problemberichten las ich komischerweise auch das die Fehlermeldung nur sporadisch auftritt bzw. 2-3 mal hintereinander und dan liefen die Kisten wieder.

Bei mir tut sich aber leider garnix.
Mitglied: Supaman
Supaman 24.08.2006 um 11:13:36 Uhr
bei so krytischen fehlermeldungen geht die ursache von hardwaredefekt/instabilität bis zum zerschossenen system. nach meiner erfahrung hat man mit der formatierung + neuinstallation einen kalkulierbaren aufwand. alternativ kann man auch stunden/tage/wochenlang suchen mit einer erfolgschance von weniger als 2%.

und fürs nächste mal: vom gut funktionierenden system ein image ziehen...