Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue screen bei WinXPpro 0x0...74

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: marleh81

marleh81 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 4616 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich habe schwerwiegende Problematik

WindowsXPpro startet jedesmal mit folgender BlueScreen Meldung:

Bla Bla

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Bla Bla

***Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xC000014C)

blabla

Nach ein bissl googeln konnte es eigendlich nur der Speicher sein...
Ist es aber nicht.

Gegen ein neuen getauscht - selbes Problem.

Abgesicherter modus - keine Besserung
Systemwiederherstung - keine Besserung

Hab ihr ideen was das noch sein kann.

Es ist sehr dringend. Auf dem Rechner läuft komplettes Kundenmanagement und Buchhaltung.
Lange ausfallzeit währe für mich fatal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: tizeka
23.08.2006 um 21:47 Uhr
Hallo marleh81,
erstmal möchte ich dich fragen ob du regelmäßig Datensicherungen gemacht hast!? Im Falle eines größeren Problem könntest du die Software auf einem anderen Rechner spielen und dann dort erstmal weiterarbeiten. Probleme werden nicht gerade behoben wenn es schnell gehen muss.

Hast du alle RAM Module mal ausgebaut und nur einen nach dem anderen getestet? Sind das Module gleichen Herstellers? Ich habe mal was von Timing Problemen gelesen...
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
23.08.2006 um 21:54 Uhr
Hi,

unter NT4 kam der gleiche BSOD, wenn die Registry-Files schreibgeschützt waren. Abhilfe hier: Alternatives OS starten (ggf. USB-Platte wenn möglich) und die Registry-Dateien auf Schreibschutz prüfen (in C:\Windows\System32\config).

Ist eventuell die Platte voll?

Hast Du die neuen Speichermodule geprüft? Oder meinst Du nur, sie müssten OK sein, weil sie neu sind? Eventuell hat Dein MB auch einen Schaden. Prüf' die Speichermodule doch nochmal (Tools unter www.memtest86.com).

Hast Du mal testhalber versucht, von einer XP CD zu booten? Kommt da eine Fehlermeldung, dass toside.sys korrupt sei?

Schau doch mal nach, ob du die Speichermodule nicht falsch taktest. Am besten im BIOS die Speichermodulspeed (SPD) automatisch einstellen lassen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: marleh81
24.08.2006 um 07:33 Uhr
Guten Morgen!

RAM Modul ist nur eines drin. Dieses habe ich gegen ein neues ausgetauscht.
Speicherspeed im Bios steht auf SPD.

Aber leider keine Besserung.

In anderen Problemberichten las ich komischerweise auch das die Fehlermeldung nur sporadisch auftritt bzw. 2-3 mal hintereinander und dan liefen die Kisten wieder.

Bei mir tut sich aber leider garnix.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 11:13 Uhr
bei so krytischen fehlermeldungen geht die ursache von hardwaredefekt/instabilität bis zum zerschossenen system. nach meiner erfahrung hat man mit der formatierung + neuinstallation einen kalkulierbaren aufwand. alternativ kann man auch stunden/tage/wochenlang suchen mit einer erfolgschance von weniger als 2%.

und fürs nächste mal: vom gut funktionierenden system ein image ziehen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen (2)

Frage von esiggi zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker Screen is Orange with White Lines - Abhilfe (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...