Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue screen zwischen bootlogo und benutzeranmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: IT-NOOB

IT-NOOB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 08:03 Uhr, 2806 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

ich habe folgendes problem und finde durch googlen keine hilfe.

Wenn mein rechner an ist läuft er recht stabil,

aber wenn ich den rechner herunterfahre (später wieder hoch) oder nach installattionen neu boote
zeigt er mir nach dem windows logo (bootlogo mit ladebalken) und der benutzeranmeldung immer und immer wieder
ein bluescreen mit diesen meldungen

mal ist es

BAD_POOL_CALLER


mal

BAD_POOL_HEADER

und wenn dann mal kein bluescreen kommt dauert es gut 5-10 min ehe mein pc fertig mit dem boot vorgang ist

ich habe keine ahnung was ich tun soll. bitte helft mir

habe auch vor einigen wochen internet angemedet und diese woche soll der techniker zwecks leitungs freischaltung kommen...



habe das problem auch schon mal einen PC fachhandel bei mir um der ecke geschildert, meinte bring den rechner her
und für ca 300-400€ kann ich ihn eventuell reparieren.

des ist mir aber soviel

es wäre nett wenn ich mich vllt über icq auf mein handy kontaktieren könntet (309-182-737)

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: achyaut
02.07.2008 um 08:03 Uhr
hallo

ich bin nicht ganz sicher, meine aber das ein Hardware-Problem bei dir vorliegt

habe deine Fehlermeldung mal in google eingegeben und prompt was gefunden!!!

http://www.interest.de/online/bluescreens/040704.html

Eine Möglichkeit wäre wieder einmal, mit der "LETZTEN FUNKTIONIERENDEN VERSION" zu arbeiten, sofern vor dem letzten Neustart des Rechners am System neue Dienste oder Geräte hinzugefügt wurden. Diese Methode hilft jedoch nur, wenn dies der Fall gewesen ist. Da der Fehler auf Unstimmigkeiten im physikalischen RAM und/oder auf die PageFile.Sys hinweist, sollte man wie folgt vorgehen.

->Rechner abschalten und abkühlen lassen (2-20 min, je nach Betriebsdauer)
->im Systembios den 1st- und 2nd-Level Data Cache abschalten
alle anderen BIOS-Werte auf die BIOS-DEFAULT-Werte setzen
->Speicherbausteine auswechseln (hilft in 25% aller Fälle weiter)
->alle nicht zwingend benötigten Karten aus dem Rechner ausbauen (Netz-, Soundkarte etc.)
->System im VGA-Modus zu starten versuchen
->baue die Platte(n) aus und in ein vergleichbares System wieder ein
->Von einem zweiten System (andere Partition oder andere Platte) aus starten und die PageFile.Sys des schadhaften Systems löschen,
daraufhin ein CHKDSK /F noch VOR einem Neustart laufen lassen - siehe nächste Fehlermeldung

Hilft alles nicht, ist eine Neuinstallation leider auch keine Lösung, sondern Sie müssen intensiv alle Hardwarekomponenten unter die Lupe nehmen und dort versuchen, den "Übeltäter" zu finden; meist ist der Einbau der System-/Datenplatte in einen neuen Rechner die schnellere und effektivere Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

LAN, WAN, Wireless
IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox (2)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Routing zwischen VLANs an HPE Aruba 3810M funktioniert nicht - warum? (10)

Frage von derGhostrider zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(37)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...