Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluecreen im Netzwerk versenden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 22926

22926 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 4594 Aufrufe, 13 Kommentare

Fehlermeldungen und Bluescreens im Netzwerk versenden

Hallo

ich habe gehört und auch schon mal gesehen, dass man im Netzwerk Fehlermeldungen und Bluescreens verscicken kann. Ich weiß, das es in Windows 98 funktoniert aber geht das auch in XP? Wenn ja wie geht es? Wäre dankbar für eure Hilfe.
Mitglied: Biber
08.01.2006 um 13:46 Uhr
Moin snake014,
bitte etwas konkretiesieren:
- was meinst Du mit "Bluescreens verschicken"? Willst Du eine Mail mit der Fehlermeldung, wenn ein Client auf einen kritischen Fehler läuft?
- reden wir von AD oder einem Peer-to-Peer-Netz?
- oder, wenn das für Dich einfacher ist: Du schreibst ja, dass es unter Win98 funktioniert. Wie sieht denn dieses "es" aus, was Du am Funktionieren hast?

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 22926
08.01.2006 um 14:09 Uhr
Also, ich meinte mit Bluescreens verschicken, dass der Administrator an Clients im Netzwerk Bluescreens verschickt und sie so zum Absturz zu bringen.

Es handelt sich um ein Peer-to-Peer Netzwerk

Ich habe es unter Windows 98 nur gesehen, aber ich denke das es mit dem Programm Win Popup zusammenhängt
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.01.2006 um 14:11 Uhr
Warum bitte sollte ein Administrator einen Client zum Absturz bringen wollen/sollen?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der ander hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 22926
08.01.2006 um 14:13 Uhr
Das weiß ich auch nicht, ich möchte ja nur wissen wie das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2006 um 14:32 Uhr
Na, snake014,

das tatsächliche "Crashen-Lassen" eines zufällig erreichbaren Rechners sollten wir den Skript-Kiddies überlassen.
Bei einem Absturz können eben auch ärgerlicherweise (subjektiv) wichtige Daten verloren gehen - vom neuen Tetris-Highscore bis zur fast fertigen Diplom-Arbeit. Das geht dann schon etwas über Jux-Programme hinaus.

Was Du tun kannst:
- Du kannst (wenn Du die Rechte hast) mit "Shutdown.exe" einen anderen Rechner herunterfahren, neu starten etc. sofort oder nach definierter Dauer
- Du kannst sicherlich Bluescreen-Meldungen und -Bildschirme "faken", also simulieren... na ja, wenns denn sein muss.. über die Meldung "Wassereinbruch in Laufwerk A:" haben auch schon Generationen gelacht.
- und Du kannst natürlich auch andere Rechner (auch ohne Admin-Rechte) zum Absturz bringen.
Aber dann wird nie wieder einer mit Dir spielen.

Jedenfalls nicht in diesem Forum
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 22926
08.01.2006 um 14:38 Uhr
- Du kannst sicherlich Bluescreen-Meldungen
und -Bildschirme "faken", also
simulieren... na ja, wenns denn sein muss..
über die Meldung "Wassereinbruch
in Laufwerk A:" haben auch schon
Generationen gelacht.

Weißt du wie das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.01.2006 um 14:45 Uhr
Du mußt die Kommentare zu ende lesen!

Mit deinem "Problem" bist du im falschen Forum!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2006 um 14:50 Uhr
Weißt du wie das geht?
Ja.

Thread closed ---------------------
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDead
08.01.2006 um 15:14 Uhr
is recht einfach was du machen willst:
visual basic starten 2 mal ein winsock control drauf
das eine server das andere client, und wenn du als client dem server z.B. asdf als string zuschickst springt der in ein unterprogramm das einen fakebluescreen hervorruft, man könnte aber auch ein weiteres unterprogramm machen, das z.B. den ram komplett füllt und somit den rechner extrem laggen lässt.

trotzdem nötig und sinnvoll ist das nicht, lustig schon gar nicht!
daher was soll das überhaupt bringen???
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
08.01.2006 um 15:17 Uhr
Hey...
Ganz so uninteressant ist es aber auch nicht.
Besonders in Schulen, Oder Zuhause zum Schez. *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 18:47 Uhr
@Maus
hmm, solltest du nicht erstmal lernen wie man einen Ordner richtig freigibt bevor du an solche Sachen denkst??


@Snake

bei Sysinternals gibts nen netten Bildschirmschoner http://www.sysinternals.com/Utilities/BlueScreen.html
installiere den mal übers Netz bei jemand anders, dann haste was gelernt und noch deinen Spass.
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
08.01.2006 um 18:58 Uhr
Aber du!

Kannst du mir beim Freigabeproblehm denn helfen???
Nein? Dann halt erstmal vorrübergehend die klappe..

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 20:14 Uhr
Kannst du mir beim Freigabeproblehm denn
helfen???

ich denke schon.

Nein? Dann halt erstmal vorrübergehend
die klappe..

ich halte sie trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Ein Testfax versenden
gelöst Frage von MigmannUtilities26 Kommentare

Hallo Leute, hier möchte ich mich erstmal vorstellen, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich ein ...

Backup
QNAP mail versenden
gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Windows Server
Events per Mail versenden
gelöst Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte meinen Server die Möglichkeit geben , per Mail ihre Probleme mitzuteilen. Nur muss ich gestehen, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...