Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluecreen im Netzwerk versenden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 22926

22926 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 4577 Aufrufe, 13 Kommentare

Fehlermeldungen und Bluescreens im Netzwerk versenden

Hallo

ich habe gehört und auch schon mal gesehen, dass man im Netzwerk Fehlermeldungen und Bluescreens verscicken kann. Ich weiß, das es in Windows 98 funktoniert aber geht das auch in XP? Wenn ja wie geht es? Wäre dankbar für eure Hilfe.
Mitglied: Biber
08.01.2006 um 13:46 Uhr
Moin snake014,
bitte etwas konkretiesieren:
- was meinst Du mit "Bluescreens verschicken"? Willst Du eine Mail mit der Fehlermeldung, wenn ein Client auf einen kritischen Fehler läuft?
- reden wir von AD oder einem Peer-to-Peer-Netz?
- oder, wenn das für Dich einfacher ist: Du schreibst ja, dass es unter Win98 funktioniert. Wie sieht denn dieses "es" aus, was Du am Funktionieren hast?

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 22926
08.01.2006 um 14:09 Uhr
Also, ich meinte mit Bluescreens verschicken, dass der Administrator an Clients im Netzwerk Bluescreens verschickt und sie so zum Absturz zu bringen.

Es handelt sich um ein Peer-to-Peer Netzwerk

Ich habe es unter Windows 98 nur gesehen, aber ich denke das es mit dem Programm Win Popup zusammenhängt
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.01.2006 um 14:11 Uhr
Warum bitte sollte ein Administrator einen Client zum Absturz bringen wollen/sollen?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der ander hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 22926
08.01.2006 um 14:13 Uhr
Das weiß ich auch nicht, ich möchte ja nur wissen wie das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2006 um 14:32 Uhr
Na, snake014,

das tatsächliche "Crashen-Lassen" eines zufällig erreichbaren Rechners sollten wir den Skript-Kiddies überlassen.
Bei einem Absturz können eben auch ärgerlicherweise (subjektiv) wichtige Daten verloren gehen - vom neuen Tetris-Highscore bis zur fast fertigen Diplom-Arbeit. Das geht dann schon etwas über Jux-Programme hinaus.

Was Du tun kannst:
- Du kannst (wenn Du die Rechte hast) mit "Shutdown.exe" einen anderen Rechner herunterfahren, neu starten etc. sofort oder nach definierter Dauer
- Du kannst sicherlich Bluescreen-Meldungen und -Bildschirme "faken", also simulieren... na ja, wenns denn sein muss.. über die Meldung "Wassereinbruch in Laufwerk A:" haben auch schon Generationen gelacht.
- und Du kannst natürlich auch andere Rechner (auch ohne Admin-Rechte) zum Absturz bringen.
Aber dann wird nie wieder einer mit Dir spielen.

Jedenfalls nicht in diesem Forum
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 22926
08.01.2006 um 14:38 Uhr
- Du kannst sicherlich Bluescreen-Meldungen
und -Bildschirme "faken", also
simulieren... na ja, wenns denn sein muss..
über die Meldung "Wassereinbruch
in Laufwerk A:" haben auch schon
Generationen gelacht.

Weißt du wie das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.01.2006 um 14:45 Uhr
Du mußt die Kommentare zu ende lesen!

Mit deinem "Problem" bist du im falschen Forum!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2006 um 14:50 Uhr
Weißt du wie das geht?
Ja.

Thread closed ---------------------
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDead
08.01.2006 um 15:14 Uhr
is recht einfach was du machen willst:
visual basic starten 2 mal ein winsock control drauf
das eine server das andere client, und wenn du als client dem server z.B. asdf als string zuschickst springt der in ein unterprogramm das einen fakebluescreen hervorruft, man könnte aber auch ein weiteres unterprogramm machen, das z.B. den ram komplett füllt und somit den rechner extrem laggen lässt.

trotzdem nötig und sinnvoll ist das nicht, lustig schon gar nicht!
daher was soll das überhaupt bringen???
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
08.01.2006 um 15:17 Uhr
Hey...
Ganz so uninteressant ist es aber auch nicht.
Besonders in Schulen, Oder Zuhause zum Schez. *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 18:47 Uhr
@Maus
hmm, solltest du nicht erstmal lernen wie man einen Ordner richtig freigibt bevor du an solche Sachen denkst??


@Snake

bei Sysinternals gibts nen netten Bildschirmschoner http://www.sysinternals.com/Utilities/BlueScreen.html
installiere den mal übers Netz bei jemand anders, dann haste was gelernt und noch deinen Spass.
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
08.01.2006 um 18:58 Uhr
Aber du!

Kannst du mir beim Freigabeproblehm denn helfen???
Nein? Dann halt erstmal vorrübergehend die klappe..

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 20:14 Uhr
Kannst du mir beim Freigabeproblehm denn
helfen???

ich denke schon.

Nein? Dann halt erstmal vorrübergehend
die klappe..

ich halte sie trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (3)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Routing zu IP-Telefonanlage im Netzwerk (8)

Frage von goldstein.marcel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...