simon-ni

Blueescreens länger anzeigen, einstellung aber über Registry ändern, Win. XP SP3

Hallo,

ein notebook zeigt beim booten vom o. g. betriebssystem einen bluescreen, dieser wir aber nurca. 0,5 sek angezeigt. Da das notebook nicht bootet, kann ich die einstellung leider nicht ändern.

Allerdings kann ich über eine bootbare CD registryschlüssel ändern. Weiß zufällig jemand den schlüssel für diese einstellung, oder gibt es eine andere möglichkeit diesen bluescreen wenigstens ein paar sekunden anzuzeigen?

Vielen Dank

Nico

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 29, 2011 at 11:04:47 (UTC)
Hallo,

http://www.lmgtfy.com/?q=Automatischer+Reboot+nach+Bluescreen+deaktivie ...

keine 10 Sek. für den kompletten Vorgang.

Man beachte Hit Nr.6.

Mfg.
Member: cardisch
cardisch Mar 29, 2011 at 11:05:02 (UTC)
Hallo Nico

Noch einfacher:
Beim booten F8 drücken und den Menüpunkt "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen, dann sparst du dir das rumgehampel mit der CD...

Gruß

Carsten
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 29, 2011 at 11:08:24 (UTC)
Zitat von @cardisch:
Hallo Nico

Noch einfacher:
Beim booten F8 drücken und den Menüpunkt "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"
auswählen, dann sparst du dir das rumgehampel mit der CD...

Gruß

Carsten

Gut so gehts auch, aber er hat ja nach der Umleitung über die Registry Landstraße gefragt :D
Member: cardisch
cardisch Mar 29, 2011 at 11:12:24 (UTC)
FÜhren nicht viele (alle) Wege nach Rom ?!?
Sollen wir nicht denjenigen, der über Peking dahin will den kürzeren Weg zeigen !?
Obe den dann nimmt, ist immer noch sein Problem face-wink
Diesen Thread bitte nicht ganz ernst nehmen face-wink

Gruß

Carsten
Member: simon-ni
simon-ni Mar 29, 2011 at 11:24:01 (UTC)
tolle antwort, deswegen meld ich mich hier im forum an -.-
Member: simon-ni
simon-ni Mar 29, 2011 at 11:25:29 (UTC)
Member: simon-ni
simon-ni Mar 29, 2011 at 11:25:54 (UTC)
Finde leider keine solche funktion im BIOS, sonst hätte ich diese eingestellt... Ich kann ja nochmal schauen.
Member: cardisch
cardisch Mar 29, 2011 at 11:31:23 (UTC)
nicht im BIOS....

Einige BIOSse interpretieren das beim booten als eine Art temporärers Bootmenü.
Wenn dem bei dir so ist, drück halt nochmal F8 (Windows soll darauf reagieren) und dann kommt ein "alternatives" Bootmenü.
Da gibt es den abgesicherten Modus, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration und eben den Punkt "automatischen Neustart..."

Das meinte ich (wir) damit...

Gruß

Carsten
Member: simon-ni
simon-ni Mar 29, 2011 at 11:40:13 (UTC)
Ist mir nicht bekannt das so ein punkt existiert, hab ich auch noch nie gesehen seit ich mit computern zu tun habe.

Es gibt blos: Safe Mode /with Networking/Command Promt
Last Known...
Start Windows normaly

Naja in die regestry komm ich nicht rein, da System32 kaputt ist...