Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blueescreens länger anzeigen, einstellung aber über Registry ändern, Win. XP SP3

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 12:58 Uhr, 4668 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ein notebook zeigt beim booten vom o. g. betriebssystem einen bluescreen, dieser wir aber nurca. 0,5 sek angezeigt. Da das notebook nicht bootet, kann ich die einstellung leider nicht ändern.

Allerdings kann ich über eine bootbare CD registryschlüssel ändern. Weiß zufällig jemand den schlüssel für diese einstellung, oder gibt es eine andere möglichkeit diesen bluescreen wenigstens ein paar sekunden anzuzeigen?

Vielen Dank

Nico
Mitglied: Phalanx82
29.03.2011 um 13:04 Uhr
Hallo,


http://www.lmgtfy.com/?q=Automatischer+Reboot+nach+Bluescreen+deaktivie ...

keine 10 Sek. für den kompletten Vorgang.

Man beachte Hit Nr.6.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.03.2011 um 13:05 Uhr
Hallo Nico

Noch einfacher:
Beim booten F8 drücken und den Menüpunkt "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen, dann sparst du dir das rumgehampel mit der CD...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
29.03.2011 um 13:08 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo Nico

Noch einfacher:
Beim booten F8 drücken und den Menüpunkt "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"
auswählen, dann sparst du dir das rumgehampel mit der CD...

Gruß

Carsten


Gut so gehts auch, aber er hat ja nach der Umleitung über die Registry Landstraße gefragt :D
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.03.2011 um 13:12 Uhr
FÜhren nicht viele (alle) Wege nach Rom ?!?
Sollen wir nicht denjenigen, der über Peking dahin will den kürzeren Weg zeigen !?
Obe den dann nimmt, ist immer noch sein Problem
Diesen Thread bitte nicht ganz ernst nehmen

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
29.03.2011 um 13:24 Uhr
tolle antwort, deswegen meld ich mich hier im forum an -.-
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
29.03.2011 um 13:25 Uhr
Finde leider keine solche funktion im BIOS, sonst hätte ich diese eingestellt... Ich kann ja nochmal schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.03.2011 um 13:31 Uhr
nicht im BIOS....

Einige BIOSse interpretieren das beim booten als eine Art temporärers Bootmenü.
Wenn dem bei dir so ist, drück halt nochmal F8 (Windows soll darauf reagieren) und dann kommt ein "alternatives" Bootmenü.
Da gibt es den abgesicherten Modus, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration und eben den Punkt "automatischen Neustart..."

Das meinte ich (wir) damit...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
29.03.2011 um 13:40 Uhr
Ist mir nicht bekannt das so ein punkt existiert, hab ich auch noch nie gesehen seit ich mit computern zu tun habe.

Es gibt blos: Safe Mode /with Networking/Command Promt
Last Known...
Start Windows normaly


Naja in die regestry komm ich nicht rein, da System32 kaputt ist...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
gelöst Win 10 Edu N - Thumbnail bei MP3 anzeigen (4)

Frage von Richard97 zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...