Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen bei abspielen eines VM-Image im VMware Player 3.1.3 build-324285

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Sleepa

Sleepa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 17:16 Uhr, 6896 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

vor einiger Zeit haben wir uns gedacht, alte Computer, welche getauscht werden per VM Converter zu sichern und dann im Notfall mit dem VMware Player wieder abzuspielen.
Umgebung: ein "alter" Server (HP DL580;4x Xeon DualCore 3Ghz; 4 GB RAM; ~1.78 TB HD im RAID5 )

Mittlerweile haben wir auf diesem Weg etliche Computer weggesichert.
Mit der Zeit wurde man schlampig und hat nicht mehr jedes erstellte Image überprüft & hat sich nur noch auf das Ergebins des Converters verlassen.

Letzte Woche wurde nun wieder ein Computer getauscht. Mein lieber Kollege hat leider vergessen die Daten vollständig zu kopieren. PC ist schon per DBAN ins Nirvana geschossen.

Kein Problem: wir haben ja ein Image !!!
Doch wenn man dieses Startet, kommt folgender Bluescreen:

d93fb0476eb8af5892fc7cf95ee07060 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun meine Frage: kann ich es irgendwie schaffen, dass das Image startfähig wird?
Oder: kann ich auf das "VMWare Virtual Disk File" mit einem anderen Programm zugreifen um an die Daten zu kommen?

Dank euch schonmal,
Gruss,
Slp
Mitglied: MiniStrator
19.07.2011 um 23:36 Uhr
Hi,

nimm doch das Diskfile und mounte es an eine funktionierende VM, dann siehst du was drin ist.

edit: Also als zusätzliche Festplatte mein ich.

nochmal edit: Oder die betreffende VM mit einer LiveCD deiner Wahl booten...

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2011 um 11:40 Uhr
An die Daten kommt man ohne Probleme. Varianten:

  • Image mounten (gibt versschiedene Tools dafür, einfach googlen)
  • In einer funktionieren VM als zusätzliche HDD einbinden
  • live-CD booten
  • Reparaturinstallation durchfüühren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2011 um 13:01 Uhr
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepa
06.08.2011 um 13:55 Uhr
Hallo,
sorry, hab total vergessen Feedback zu geben.
Der Bluescreen kommt immer noch bei ca 50% der PCs.
Falls jemand weiss, was man tun kann, um den Fehler zu verhindern wäre ich froh.

An die Daten komme ich nun zum Glück. Man kann im Player ein Laufwerk mounten (auch ohne andere VM) welches dann als Serverlaufwerk angezeigt wird.
Daten habe ich auf diesem Weg alle Retten können.

Dank euch,
Gruss,
SLP
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...