Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Acronis

Frage Hardware

Mitglied: Dance84

Dance84 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 01.10.2008, 5656 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich dreh durch !!

Ein fröhliches Hallo an alle die was von der Technik verstehen.

Ich habe hier ein Phänomen was ich mir einfach nicht erklären kann. Es geht dabei um einen Windows Small Business Server 2003.

Das Problem ist folgendes: Der Server startet ganz normal, dauert zwar, ist aber nicht weiter tragisch. Auch Windows Server Anmeldung
klappt hervorragend und man kann mit dem Server sehr gut arbeiten. Installationen, Datenerstellung...Alles kein Thema.
Aber das Problem ist das Acronis. Ich wollte Acronis Echo Server installieren, was auch postwendend funktioniert hat, doch wenn ich einen Task
einrichten will um den Server per Image auf Externe Platte zu sichern ist es vorbei. Acronis analysiert beim Einrichten die Partitionen, naja und ab diesem
Vorgang ist es bei meinem Server aus. Es geht nichts mehr. Es kommt nur noch ein Bluescreen mit der folgenden Fehlermeldung:

"c000021a {fatal System Error}
The windows logon process system process terminated unexpectedly with a
status of 0x0000006 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down"

Wie lieben wir das doch alle.

So nun die Frage was kann das sein. ?

Anmerkung dazu, bei einer Offline-Sicherung von Acronis, also Server runter - DVD rein - Boot von DVD
und anschliessender Sicherung des ganzen. kam bei Datenträger 1 "fehlerhafte Sektoren", von Datenträger 2 konnte gesichert werden, dauerte für 70 GB
ca. 2,5 Stunden!!! Normal sind ca 25 Minuten..
Das ganze Ding hängt an einem Raid 1 Verbund eines Adaptec Onboard Raid-Controllers SATA1
Die Platten hab ich bereits getauscht´, sind nun neue SATA1 Platten und den Server neu aufgesetzt.

Dennoch sind die Probleme weiterhin da, ich kann keine Sicherung einrichten, bisschen doof bei nem Server, ohne das der nich mit Bluescreen Abschmiert
Ich weiss echt nimmer was ich machen soll, hatte vielleicht irgendeiner so ein Phänomen schon mal ? Oder hat ne Idee.

Ich würd als nächsten Schritt vielleicht nen PCI-RAID-Controller reinbauen zum testen und das ganze mal daran hängen, macht das sinn ?? oder ist
der Controller in keinster weise schuld dran..

Danke allen schonmal für die Hilfe
Mitglied: 16568
23.08.2008 um 14:06 Uhr
Acronis und Small Business hat schon in der Vergangenheit immer wieder mal zu Problemen geführt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: unverwechselbarkevelaer
27.08.2008 um 10:47 Uhr
Hast du denn auch die Serverversion von Acronis verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: bjoerner
01.10.2008 um 03:20 Uhr
Zitat von unverwechselbarkevelaer:
Hast du denn auch die Serverversion von Acronis verwendet?

Er schrieb, dass er Acronis True Echo Server verwendet.

Zu deinem Problem: Was sind das genau für Platten?

Wie sind generell die Spezifikationen des Servers?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Vorsicht beim Betrieb von Acronis auf einem Hyper-V-Host (24)

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...