Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Acronis

Frage Hardware

Mitglied: Dance84

Dance84 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 01.10.2008, 5687 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich dreh durch !!

Ein fröhliches Hallo an alle die was von der Technik verstehen.

Ich habe hier ein Phänomen was ich mir einfach nicht erklären kann. Es geht dabei um einen Windows Small Business Server 2003.

Das Problem ist folgendes: Der Server startet ganz normal, dauert zwar, ist aber nicht weiter tragisch. Auch Windows Server Anmeldung
klappt hervorragend und man kann mit dem Server sehr gut arbeiten. Installationen, Datenerstellung...Alles kein Thema.
Aber das Problem ist das Acronis. Ich wollte Acronis Echo Server installieren, was auch postwendend funktioniert hat, doch wenn ich einen Task
einrichten will um den Server per Image auf Externe Platte zu sichern ist es vorbei. Acronis analysiert beim Einrichten die Partitionen, naja und ab diesem
Vorgang ist es bei meinem Server aus. Es geht nichts mehr. Es kommt nur noch ein Bluescreen mit der folgenden Fehlermeldung:

"c000021a {fatal System Error}
The windows logon process system process terminated unexpectedly with a
status of 0x0000006 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down"

Wie lieben wir das doch alle.

So nun die Frage was kann das sein. ?

Anmerkung dazu, bei einer Offline-Sicherung von Acronis, also Server runter - DVD rein - Boot von DVD
und anschliessender Sicherung des ganzen. kam bei Datenträger 1 "fehlerhafte Sektoren", von Datenträger 2 konnte gesichert werden, dauerte für 70 GB
ca. 2,5 Stunden!!! Normal sind ca 25 Minuten..
Das ganze Ding hängt an einem Raid 1 Verbund eines Adaptec Onboard Raid-Controllers SATA1
Die Platten hab ich bereits getauscht´, sind nun neue SATA1 Platten und den Server neu aufgesetzt.

Dennoch sind die Probleme weiterhin da, ich kann keine Sicherung einrichten, bisschen doof bei nem Server, ohne das der nich mit Bluescreen Abschmiert
Ich weiss echt nimmer was ich machen soll, hatte vielleicht irgendeiner so ein Phänomen schon mal ? Oder hat ne Idee.

Ich würd als nächsten Schritt vielleicht nen PCI-RAID-Controller reinbauen zum testen und das ganze mal daran hängen, macht das sinn ?? oder ist
der Controller in keinster weise schuld dran..

Danke allen schonmal für die Hilfe
Mitglied: 16568
23.08.2008 um 14:06 Uhr
Acronis und Small Business hat schon in der Vergangenheit immer wieder mal zu Problemen geführt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: unverwechselbarkevelaer
27.08.2008 um 10:47 Uhr
Hast du denn auch die Serverversion von Acronis verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: bjoerner
01.10.2008 um 03:20 Uhr
Zitat von unverwechselbarkevelaer:
Hast du denn auch die Serverversion von Acronis verwendet?

Er schrieb, dass er Acronis True Echo Server verwendet.

Zu deinem Problem: Was sind das genau für Platten?

Wie sind generell die Spezifikationen des Servers?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Bluescreen nach Acronis Wiederherstellung
Frage von MimetypeBackup1 Kommentar

Moin, ich habe einen Server 2008 mit Acronis Backup & Recovery 11.5 gesichert und wollte diese Sicherung nun testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...