Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei aktivierter Netzwerkarte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ennnnn

ennnnn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 20:03 Uhr, 3239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab hier seit heute morgen ein kleines Problem.
Mir ist ein Rechner abgestürzt und seitdem hatte er kein Netzwerk mehr. Windows XP hat einfach so die Netzwerkkarte deaktiviert,
was vielleicht sogar ganz gut ist, wenn sie kaputt wäre. Wenn ich sie im Gerätemanager wieder aktiviere, funktioniert das Netzwerk vollkommen normal. Er bezieht seine IP-Adresse, Datei- und Druckerfreigaben funktionieren einwandfrei, also keine Probleme.
Nur neustarten läßt sich der Rechner nicht mehr. Beim Start gibt es immer einen Bluescreen. Im abgesicherten Modus kann ich nun die Netzwerkkarte deaktivieren, dann startet der Rechner auch im normalen Modus wieder, dann aktiviere ich die Netzwerkkarte wieder und alles ist gut. Ich kann das nur nicht jeden Morgen machen
Habt ihr vielleicht ein paar Tips? So richtig nach ner defekten Netzwerkkarte siehts ja nicht aus...

grüße
enn
Mitglied: brammer
26.04.2007 um 11:14 Uhr
Hallo,

ich würde die Ursache des Absturzes mal untersuchen.
wieso ist der Rechner denn abgestürtzt? Was wurde vor dem Absturz als letztes an dem Rechner gemacht?
Software installiert? Updates aufgespielt?
Hardware getauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 11:20 Uhr
Hi,

eventuell könnte ein kompletter Scan im abgesicherten Modus mit einem aktuellen Virenscanner
helfen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: andy4177
26.04.2007 um 11:45 Uhr
is die NWKarte aufm board oder pci ?
letzteres würd ich mal auf nem anderen pci steckplatz wechseln
oder treiber neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 11:57 Uhr
Könnte auch ein Hardware Fehler sein. Entweder auf der LAN karte oder dem Mainboard. z.b. Defekter Kondensatoer etc.

LAN Karte mal tauschen und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: ennnnn
26.04.2007 um 14:35 Uhr
Hallo nochmal,

und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mittlerweile geht es wieder. Trotzdem ärgert es mich, daß ich immer noch nicht richtig weiß, woran das ganze gelegen hat....

Ich hab letztendlich die Netzwerkkarte getauscht und ne Systemwiederherstellung gemacht.
Das hat dann irgentwie funktioniert. Ich denke, die onboard Netzwerkkarte hat schon ne Macke.
Komisch ist nur, daß Windows bei deaktivierter Netzwerkkarte gestartet hat, ich dann die Netzwerkkarte aktivieren konnte und wunderbar arbeiten konnte. Nur der START von Windows schlägt mit der Karte fehl...

Wie gesagt, vielen Dank

enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 20:03 Uhr
Ja, wie schon gesagt. Ein defekter Kondensator kann so etwas herbeiführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind
Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server
Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"
Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...