Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei aktivierter Netzwerkarte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ennnnn

ennnnn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 20:03 Uhr, 3212 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab hier seit heute morgen ein kleines Problem.
Mir ist ein Rechner abgestürzt und seitdem hatte er kein Netzwerk mehr. Windows XP hat einfach so die Netzwerkkarte deaktiviert,
was vielleicht sogar ganz gut ist, wenn sie kaputt wäre. Wenn ich sie im Gerätemanager wieder aktiviere, funktioniert das Netzwerk vollkommen normal. Er bezieht seine IP-Adresse, Datei- und Druckerfreigaben funktionieren einwandfrei, also keine Probleme.
Nur neustarten läßt sich der Rechner nicht mehr. Beim Start gibt es immer einen Bluescreen. Im abgesicherten Modus kann ich nun die Netzwerkkarte deaktivieren, dann startet der Rechner auch im normalen Modus wieder, dann aktiviere ich die Netzwerkkarte wieder und alles ist gut. Ich kann das nur nicht jeden Morgen machen
Habt ihr vielleicht ein paar Tips? So richtig nach ner defekten Netzwerkkarte siehts ja nicht aus...

grüße
enn
Mitglied: brammer
26.04.2007 um 11:14 Uhr
Hallo,

ich würde die Ursache des Absturzes mal untersuchen.
wieso ist der Rechner denn abgestürtzt? Was wurde vor dem Absturz als letztes an dem Rechner gemacht?
Software installiert? Updates aufgespielt?
Hardware getauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 11:20 Uhr
Hi,

eventuell könnte ein kompletter Scan im abgesicherten Modus mit einem aktuellen Virenscanner
helfen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: andy4177
26.04.2007 um 11:45 Uhr
is die NWKarte aufm board oder pci ?
letzteres würd ich mal auf nem anderen pci steckplatz wechseln
oder treiber neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 11:57 Uhr
Könnte auch ein Hardware Fehler sein. Entweder auf der LAN karte oder dem Mainboard. z.b. Defekter Kondensatoer etc.

LAN Karte mal tauschen und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: ennnnn
26.04.2007 um 14:35 Uhr
Hallo nochmal,

und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mittlerweile geht es wieder. Trotzdem ärgert es mich, daß ich immer noch nicht richtig weiß, woran das ganze gelegen hat....

Ich hab letztendlich die Netzwerkkarte getauscht und ne Systemwiederherstellung gemacht.
Das hat dann irgentwie funktioniert. Ich denke, die onboard Netzwerkkarte hat schon ne Macke.
Komisch ist nur, daß Windows bei deaktivierter Netzwerkkarte gestartet hat, ich dann die Netzwerkkarte aktivieren konnte und wunderbar arbeiten konnte. Nur der START von Windows schlägt mit der Karte fehl...

Wie gesagt, vielen Dank

enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 20:03 Uhr
Ja, wie schon gesagt. Ein defekter Kondensator kann so etwas herbeiführen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...