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GELÖST

Bluescreen beim Anmelden in einer Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mamischa

Mamischa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 11:51 Uhr, 6644 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme beim Anmelden in einer Windows 2008 Domäne

Hallo,
ich habe einen Notebook (Acer Travelmate 5740) mit Windows XP downgarde installiert.
Das Gerät wurde anschließend in eine Domäne eingebunden.
Sobald man einen Domänenbenutzer anmeldet, wird kurz das Profil geladen, danach gibt es einen Bluescreen mit anschließendem Neustart. Mit Anmeldung eines Lokalen Benutzer funktioniert das Profil fehlerfrei.
Ich habe überall im Internet nach der Fehlermldung gesucht leider ohne Erfolg.
e3f14d7d3b46f36884742367b3934b19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Vieleicht fällt euch ja was ein.

Gruß
DB
Mitglied: manuel-r
21.06.2010 um 11:59 Uhr
Erste Frage:
Wird AIDA32 auch bei lokaler Anmeldung gestartet oder per GPO nur in der Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
21.06.2010 um 12:07 Uhr
Hatte ich letztens auch bei einem neuen Notebook. Wahrscheinlich kommt der Aida-Treiber mit neuer Hardware nicht zurecht.
Lösung?
Ich hab aida in Rente geschickt. Wurde per GPO gestartet.

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Mamischa
21.06.2010 um 12:12 Uhr
Hallo gut zu wissen das ich nicht alleine mit diesem Problem stehe.
Jetzt musst du mir nur noch erklähren wie ich aida 32 in rente schike.
Danke
DB
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
21.06.2010 um 12:35 Uhr
Hi,

da schließ ich mich der Frage von manuel-r an. Es wäre gut zu wissen wie aida32 gestartet wird. Lokal oder Global in der Domäne.
Evtl. über ein Anmelde-Skript mit Kix?
Da die lokale Anmeldung funkt kann man davon ausgehen das es sich um ein Globales Ameldeskript handelt. Daher muss dieses bearbeitet werde, bzw. die Startanweisung für das aida32-Tool entfernt werden.

mfg

Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Mamischa
21.06.2010 um 12:43 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe herausgefunden das AIDA 32 per GPO gestartet wird.
Diese habe ich jetzt auch deaktiviert.
Momentan habe ich auch keinen Bluescreen. Ich werde das ganze noch etwas beobachten und euch Rückmeldung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.06.2010 um 12:49 Uhr
Dann haben wir den Übertäter doch schon gefunden: AIDA verträgt sich in irgendeiner Form nicht mit der Hardware.
Und der Fehler kam halt nur bei der Domänenanmeldung, weil das Tool bei lokaler Anmeldung nicht gestartet wurde. Würdest du es lokal angemeldet manuell starten, würde das Notebook wahrscheinlich genauso abschmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mamischa
21.06.2010 um 13:32 Uhr
Hallo Problem ist gelöst vielen Dank an Alle
Bitte warten ..
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