Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen nach Anmeldung an XP Pro.

(Level 1)

19.06.2005, aktualisiert 21:36 Uhr, 5292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, bräuchte Eure Hilfe!

Folgendes problem: XP Pro. PC bootet und man meldet sich erfolgreich an. Die Programme im Autostart werden gestartet und dann bootet der Rechner entweder von selbst neu, oder es kommt Bluescreen. Auf dem PC ist unteranderem DATEV inst., sowie ein Adaptec 1200 A RAID Controller. Das Raid 1 hat es mir schon zerlegt, Gott sei Dank kann ich eine Platte im abgesicherten Modus m. Netzwerk starten. Habe schon einige Diagnose Tools laufen lassen, nichts gefunden. Habe die Platten einzeln mal an den IDE Cotroller gehangen, als auch mal in einem anderen Rechner versucht. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Hat jemand eine Idee? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: BartSimpson
19.06.2005 um 12:15 Uhr
Haste zufällig NAV drauf laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.06.2005 um 12:36 Uhr
Was sagen denn die Ereignisprotokolle?
Wurde vor diesem Verhalten irgendwas verändert?

Wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet, würde ich als erstes alles aus dem Autostart rausnehmen bzw. sukzessive alles abstellen was vor dem Reboot startet.

An den Platten wird es nicht liegen
Ebensowenig am RAID-Controller, der würde dich vorher mit Fehlern zupflastern.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 21:36 Uhr
Hallo,

was ist es für ein Mainboard?

Hast du beim Windowsupdate irgendwelche Treiber aktualisiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen

gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Windows XP

Diverse Bluescreens unter Windows XP

Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...