Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen! Auslagerungsdatei lässt sich nicht in Speicher zurückschreiben!

Frage Hardware

Mitglied: Im-UKH

Im-UKH (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 5995 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe ständig einen Bluescreen da sich (laut microsoft) die auslagerungsdatei nicht in den RAM-Speicher zurückschreiben lässt!!

kann das mit dem timing des rams zu tun haben?
oder ist das eine defekte Festplatte bzw falscher controller-treiber bzw SATA kabel??

was denkt ihr?

Ram ist ein Corsair XMS2

MfG.
uKh
Mitglied: nxclass
09.02.2009 um 11:06 Uhr
redest du vom 'Ruhezustand' ?

starte doch mal im Abgesicherten Modus (ohne Treiber) und schau ob du noch auf diese Festplatte / Partition / Datei Zugriff hast.

Ob es an der Festplatte liegt kann man doch mal testen - ebenso den RAM !?
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
09.02.2009 um 11:18 Uhr
Zitat von nxclass:
redest du vom 'Ruhezustand' ?
Ob es an der Festplatte liegt kann man doch mal testen - ebenso den
RAM !

nein nach dem Hochfahren oder auch einfach nach 10 min mal! vor kurzen wars auch während der installation einer application!!

Mit was würdest du die festplatte u den RAM testen??

MfG.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2009 um 11:48 Uhr
Hi,
Mit was würdest du die festplatte u den RAM testen??

Festplatte => Tool des Herstellers
RAM => www.memtest.org

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
09.02.2009 um 13:58 Uhr
Zugriffsrechte mal prüfen
(ich habe zB. meine Auslagerungsdatei auf einer sep. Partition liegen wo nur 'SYSTEM' Zugriff hat)

oder Prüfe mal, ob du evtl. irgend welche System Tools drauf hast die die Datei blockieren. (bzw. ungewollte Systemtools ;-/ )
'FileMon' -> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

... für die Festplatte gibt es noch 'Drive Fitness Test'

Bei den SATA Kabeln gab es ja auch mal Probleme das diese nicht richtig passten und sich lösten.
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
09.02.2009 um 14:10 Uhr
Schon mal überprüft, ob nicht vielleicht am Arbeitsspeicher (Hardware) was dran ist, z.B. nicht richtig eingerastet oder unterschiedliche Riegel auf einer Einheit?

Ich verwende seit längerem nur Corsair und hab keine Probleme. Ist aber natürlich keine Garantie, dass du nicht eine Montags-Version hat
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
10.02.2009 um 07:36 Uhr
So,
Ich hab die Festplatte u den RAM getestet!!Alle 2 Pass wenn es richtig ist den RAM im BIOS Std zu testen aber das problem liegt immer noch vor!!
Allerdings läuft der RAM im MEMTEST mit nur ca. 500 Mhz statt 800Mhz und Timing is normal 5-5-5-18 u im Test ist es auf 7-5-7-(??) -- Ist das normal??


Es ist ja auch so das wenn ich im BIOS USB Maus support aktiviere das ding nach dem hochfahren abkackt!! wenn ich über PS2 anschließe geht alles so weit bis ich zb SP installieren will!! beim dekomprimieren der Dateien zeigt er einen Fehler an und in der Ereignissanzeige steht der fehler mit der Auslagerungsdatei!! u windows schreibt Datenverlust beim schreiben der Datein!! SP wird von einer Externen Festplatte über USB installiert!!! wo da wieder dieser USB währe!!

MB defekt?


Danke für die Antworten!! =)

MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
11.02.2009 um 15:34 Uhr
Hallo!!

Der Fehler war das Mainboard!! hab das gigabyte board jz getauscht gegen ein Asus!!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...