zeroblue2005

Bluescreen Bei/unter Server 2003 beim abmelden eines Clienten

Hi zusammen,

ich hoffe, ihr köönt mir helfen? Folgendes Problem:

Beim anmelden bzw. abmelden eine Clienten (Laptop Win 2000 Prof Realtec Netzwerkarte) in der Domäne meines Server hängt sich der Server 2003 auf. Laden des Profil und der Home_dir auf server klappt wunderbar. Beim arbeiten geht es zu 70 % gut jedoch beim Abmelden bzw. runterfahren oder neustart verabschiedet sich der server mit
folgende Fehlermeldung (Bluescreen): Kernel APC Pending During exit dann noch STOP: und 5x 0x00000000 bzw. 1 oder FFF am ende!!!!

weiss jemand rat??? Ich komme nicht weiter!

Beim Arbeiten ohne Clienten am Server gibt es keine Probleme, jedoch beim runterfahren oder neustart beim server kommt es hin und wieder zu dem selben fehler.

Mein System:

-AS Rock Board K7S41GX Bios 2.0 (neustes Bios)
-Sepron 2400 mit 512 MB DDR 333
-Fritzkarte PCI
-Mustek USV 600 VA Plus an com1 mit winpower 1.0
-Betriebsystem Server 2003 Standard mit SP1 und allen updates bis heute

Wäre danbar für eine schnelle Hilfe!!!!

danke Zeroblue2005

Member: 2P
2P Aug 06, 2005 at 19:47:49 (UTC)
Hallo!

Sind auf dem Server Symantec Producte installiert?

Neue Hardware oder Software ?

Lief der Server schonmal problemlos ?
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 06, 2005 at 20:43:21 (UTC)
Ja laufen hatte firewall 2004 installiert gab aber probs mit freischaltung der ports (keine reaktion) und jetzt eben symantec corporate edition 8.00.9374 werde mal alles deinstallieren!!! meist du das wars??? welche antiviren software würdest du mir den empfehlen und reicht die software firewall von windows aus? problemlos hmm kann man so nicht sagen, habe ja neu aufgesetzt!
Member: 2P
2P Aug 07, 2005 at 09:39:57 (UTC)
Hallo!

Ich hatte mal etwas von einem solchen Problem im Zusammenhang mit Symantec Anti Virus gelesen. Bevor wir hier weiter herumraten; deinstalliere doch mal die AV-Software und schau ob es läuft.

bis dann ..
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 15, 2005 at 09:24:14 (UTC)
Ja danke es war antivirus von symantec 8.0 aber mit 10 gehts. danke für den Tip!!!