43964

Bluescreen beim Booten

Hallo Forum,

ich möchte mir gerade eine kleine Testumgebung mit VMware aufbauen.
Hierzu habe ich den VMware Server installiert und möchte jetzt meine Produktivsysteme für einen Test virtualisieren.

Einer der beiden Server lies sich Problemlos konvertieren und virtualisieren.

Beim zweiten habe ich jedoch ein Problem.
Vorgehensweise: Image mit Acronis True Image Echo Server.
Image in vmdk umgewandelt, im VMware Server angelegt und hochgefahren.

Der Server (Win 2003 Std.) fährt kurz hoch, das Bootlogo vom Server erscheint und dann erhalte ich sofort einen Bluescreen.
Auch im abgesicherten Modus bricht der Bootvorgang ab.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke! face-smile)

Mitglied: 62929
62929 Apr 16, 2010 at 10:17:32 (UTC)
Hi,

es wäre gut zu wissen welche Fehlermeldung der Bluescreen hervorbringt.

Gruß
dante!
Mitglied: 43964
43964 Apr 16, 2010 at 11:08:49 (UTC)
Der Fehlercode lautet: 0x0000007B
Mitglied: 62929
62929 Apr 16, 2010 at 11:13:50 (UTC)
Super, denn Google hilft http://support.microsoft.com/kb/324103/de
Versuch das erstmal durchzuarbeiten.

Gruß
dante!
Mitglied: 43964
43964 Apr 16, 2010 at 11:17:33 (UTC)
So weit war ich auch schon.
"INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" erscheint allerdings nicht.

Ich schätze auch, dass es irgendwas mit dem Festplattensystem oder Controller zu tun hat. Die vier möglichen Controller des VMware Servers habe ich schon durch.

Der Bootscreen mit Server 2003-Logo wird ja auch kurz geladen...also irgendwie scheint ein Zugriff zu funktionieren, dann aber plötzlich nicht mehr.
Mitglied: 62929
62929 Apr 17, 2010 at 12:03:51 (UTC)
Hast du die Platten des Hostsystems schon gecheckt? Per Diagnose-Tool entweder vom Hersteller oder z.B. UltimateBoot?

Gruß
dante!