Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Bluescreen beim booten von Win ME [gelöst]

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 31.05.2006, 3926 Aufrufe, 9 Kommentare

Hey Leute,

wenn ich nen PC mit dem Win Me booten will bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

Dateiname VMM(12) + 00001A77 Fehler : 0E : 0028 : Co280A77


PC Daten:

OS: WIN ME
Prozessor: 900MHZ
RAM: SDRAM128 MB


bei meinen Rescherschen habe ich rausgefunden das es warscheinlich am RAM liegt also hab ich den RAM getestet mit einem x68 programm das hat ewig gedauert hat nix gefunden.

Ich hab den Test Teilweise 12 STD laufen lassen und er war immer noch nicht fertig.

Das hat mir dann gereicht. Also hab ich mir ein 512 SDRAM Speicherriegel besorgt und hab den mal eingebaut aber ohne erfolg.

Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Egal in welchem Modus ich boote er bricht immer kurz nachdem er das Winme logo angezeigt hat den Bootvorgang mit dem Bluescreen und der obengenannten fehlermeldung ab.

ich weiss nicht mehr weiter

Kennt einer von euch die Fehlermeldung?

Danke scho mal für eure Hilfe

0cool
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 13:54 Uhr
moin

hast du vor diesem fehler ein neues programm oder treiber installiert? Kann gut sein, dass dies durch ein konflikt verursacht wird?

am besten ist, man legt sich bevor man etwas neues installiert - immer zuerst ein hardwareprofil an, dann hat man eine "sicherung" vor installation.

bei deinem fehler denke ich jedoch, dass es ein hardware fehler ist. hast du den ram ausgebaut und den neuen hineingemacht oder hast du ihn nur ergänzt?

hast du schon mal versucht mit einer live windows cd zu booten?
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.03.2006 um 13:57 Uhr
@Shaby: natürlich hab ich den RAM ausgetauscht.
Jetzt bin ich dabei mal die Grafikkarte auszutauschen um zu sehn ob es vielleicht an der liegt weil ich jetzt doch in den abgesicherten modus komme aber dann mein grafik verspackt ist, das heisst ich hatte nur noch streifen auf dem bildschirm.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 14:01 Uhr
hhmm,

wenn du doch in den abgesicherten modus kommst, könnte es gut ein treiber problem sein. Beim abgesicherten modus werden ja nicht alle treiber geladen.

hast du etwas neues installiert (vor dem blue screen). das mit der grafikkarte würde ich aber auch auf jedenfall zuerst ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.03.2006 um 14:37 Uhr
das problem ist das ich keine pci grafikkarte habe, ist mir grad aufgefallen also muss ich mir noch ne grafikkarte besorge.
es wurde ein programm von google.de runtergeladen aber so viel ich weiss nicht installiert.
Der PC gerhört nicht mir.
Bis ich die grafikkarte habe kann ne weile dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 15:14 Uhr
ok... würde aber dies auf jedenfall noch probieren.

die frage, ob ein programm installiert wurde ist jedoch auch wichtig. frage diese person (pc inhaber) doch nochmal was er genau vor dem fehelr installiert hat. wenn nur etwas gedownloaet wurde spielt es keine rolle.

bis dann und störungsfreie tage
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
31.05.2006 um 13:39 Uhr
habe die kiste neu installiert, problem behoben

Die übliche methode bei MS
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.05.2006 um 18:36 Uhr
nach Installation aller zusatzkomponenten wie word usw. würd ich empfehlen ein Festplattenimage zu machen - dann geht es beim nächsten mal schneller
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
31.05.2006 um 18:38 Uhr
stimmt das ist eine gute idee
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.05.2006 um 19:19 Uhr
falls du noch kein geeignetes programm für images hast kann ich dir wärmstens acronis True Image 9.1 Workstation empfehlen.

kostet bei uns in der schweiz um die 100 franken. die lohnen sich aber allemal

grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Gelöst - Disk Boot Failure, insert system disk and press enter
Frage von KaiKlaFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab die Faxen Dicke. Hab bisher keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab meinen ...

Erkennung und -Abwehr
Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME
Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Monitoring
ICINGA HELP ME!!!
gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Sicherheit
Follow me Printing Lösung
Frage von psfcdcSicherheit2 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir möchten demnächst unser System umstellen auf eine "Follow me Print" oder auch "Pull Printing" Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...