Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei connecten des zweiten WLAN Adapters

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sibelius

Sibelius (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 11:15 Uhr, 3569 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Hallo an das Forum,

nach langem Suchen bin ich leider nicht fündig nach einer Lösung meines Problems geworden.

Nun zu meinem Problem:

Das Netzwerk besteht aus einer FritzBox Fon WLan 7170 welches die Internetverbindung über das eingebaute Modem zur Verfügung stellt. Angeschlossen über den LAN port 1 ist eine zweite FritzBox SL WLan. Sinn und Zweck der verbindung über LAN ist eine zu hohe Distanz zwischen beiden FritzBoxen um sie über WLan zu verbinden. An der zweiten FritzBox hängt ein Desktop PC( PC1) der über LAN angeschlossen ist, die Verbindung funktioniert einwandfrei.
Wenn ich nun versuche über meinen Laptop per WLan eine Verbindung aufzubauen funktioniert dies tadellos. Sobald ich jedoch versuche einen zweiten Laptop per WLan zu connecten kommt es zu Problemen.

Kein Problem: beide Laptops per WLan über eine FritzBox verbunden. Hier bekomme ich keinen Bluescreen und alles funktioniert ohne Probleme.

Problem: Laptop1 per WLan an FritzBox1 verbunden und Lapto2 per WLan an FritzBox2 verbunden. Beim Aufbau der zweiten verbindung kommt es zu einem Bluescreen beim jeweils anderen Laptop.

FritzBox Fon Wlan 7170: 192.168.178.1
FritzBox SL Wlan: 192.168.178.2
PC1: 192.168.178.21
Laptop1: 192.168.178.22
Laptop2: 192.168.178.23

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,
vielen Dank
Mitglied: 4311
12.02.2007 um 08:46 Uhr
Hast du bei einer Fritzbox das DHCP deaktiviert? weil wenn's bei beiden aktiv ist, gibts auch Probs.
Hast du bei beiden Fritzboxen die selbe SSID eingestellt? oder hast du eine als Repeater laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius
12.02.2007 um 09:52 Uhr
Momentan ist bei beiden DHCP deaktiviert, habe die IP Adressen fest zugewiesen. Probiert habe ich auch nur auf einer FritzBox DHCP zu aktivieren. Jeweils mit dem gleichen Fehler.
Ich habe keine als Repeater laufen und jede hat einen unterschiedlichen SSID.
Bitte warten ..
Mitglied: 4311
12.02.2007 um 11:15 Uhr
gibt es auch nen Absturz, wenn du 'NUR' die zweite Fritzbox eingeschaltet hast und am besten keine anderweitigen verbindungen bestehen (z.B. das Kabel zur anderen Box)

Achso... und was steht eigentlich dann "in" dem Bluescreen?
Einmal wär die Meldung "oben Links" ganz gut
und (vorerst der erste) Ziffernblock der Fehlernummer (der vor der Klammer)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk
gelöst Frage von NetNewbieRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich benutze eine Fritzbox 7360 zur Anmeldung im Internet. An diese möchte ich per LAN den Sitecom- Router ...

Windows Userverwaltung
Azure AD Connect beim Einrichten zweiter Domain mit gleichen Benutzern
Frage von tonabnehmerWindows Userverwaltung

Hallo, wir haben lokal eine company.local Domain auf einem alten SBS 2008. Wir nutzen O365 und synchronisieren die Benutzer ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter LAN-Adapter als Gateway für WLAN-Router
Frage von heydanLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend :) Ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand einen Gedankenanstoß geben kann. Also zum ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiten WLAN-Router an LAN-Buchse eines ersten WLAN-Routers über ein Stockwerk
Frage von 116152LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, wir sind gerade nach Peking in ein neues Haus gezogen und ich bin dabei mein Netzwerk einzurichten. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...