Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei der Datreisystemprüfung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: crus

crus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 2737 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich soll Windows Small Business Server 2003 Standard Edition Edition auf einem Normalen PC installieren, die Konfiguration hänge ich später an. Das Problem ist folgendes, wenn die Windows Installation die erforderlichen Daten lädt und bei dem Punkt angelangtr ist, wo die Darteisysteme Fat und NTFS geladen werden, blinken die drei Leuchten auf der Tastatur einmal auf und ich bekomme einen Bluescreen. Der Bluescreen sagt mir, dass das System angehalten wurde um eine Beschädigung zu verhindern.... halt der übliche Bluescreen. Ich habe es schon mit einer neuen Platte versucht und auch mit einem anderen IDE Kanal.

Die Konfiguration:
Asus P5LD2 Mainboard
Seagate Barracuda 160GB (IDE Festplatte (hier soll das System aufgespielt werden))
Samsung Spinpoint 160GB x2 (Sata Festplatten(laufen im Raid Mirror verband))
P4 3GHz Socket 775
2GB Kingston KVR Value DDRII 533 Ram
HP SCSI Bandlaufwerk (angeschlossen an einen PCI-Anschluss)
LG DVD-RW Dual Layer Brenner


Würde mich über eine Antwort freuen, da ich diese Problem das erstemal habe und ich alles was mir eingefallen ist ausprobiert habe. Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichem Grus
crus
Mitglied: drop-ch
17.01.2006 um 08:33 Uhr
Hi crus

Du schreibst, dass du "alles was mir eingefallen ist ausprobiert habe". Da wir dich nicht kennen, wissen wir auch nicht, was du nun schon alles ausprobiert hast.

Mein erster Gedanke ist der RAID-Treiber. Kurz nach dem Starten von CD kannst du mittels Drücken von F6 zusätzliche Treiber installieren. Hatte gerade letzte Woche ein gleiches Problem.
Besorge dir mal eine Disk mit dem Treiber für deinen RAID-Controller. Dann bootest du nochmals ab CD (Finger bereits auf F6) und wenn ganz Unten am Bildschirmrand die Meldung kommt, "Drücken Sie nun F6 zum installieren von zusätzlichen Treibern" (oder so ähnlich) klickerst du auf F6.

Danach sollte die Installation ohne BSoD funzen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: crus
18.01.2006 um 16:02 Uhr
Die Raid Treiber habe ich schon versucht zu installieren. Keine Besserung. Habe auch schon neuen Speicher und Festplatten ausprobiert, auch keine Besserung. Es lag am Board, da es "neu" war hatte ich ausgeschlossen das es defekt ist, aber nach einem Austausch hat sich heraus gestellt, dass der IDE Kanal Defekt war. Trotzdem danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...