comsys

Bluescreen bei Einwahl über UMTS mit Huwai E120 und Web and Walk Stick

Ich stehe vor einem absoluten Rätsel... irgendwas am Notebook oder an Windows "spinnt" bei UMTS Einwahl - Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL erscheint.

Hallo Leute,

ich verzweifel hier gerade an einem Problem:

Ein Notebook (HP) hat einen Tchibo-UMTS-Stick (Huwai ? E120) verpasst bekommen - lief auch einen Tag super - seit dem erscheint bei der Einwahl ein Bluescreen mit der Meldung 0x0000001d (0x0000001,0x000002.....) und IRQL NOT LESS OR EQUAL.

Ich habe mittlerweile:
- Die Firmware aktualisiert
- Die Treiber aktualisiert
- Die Einwahlsoftware aktualisiert

- Den UMTS Stick gewechselt und damit auch noch eine andere Einwahl-Software installiert

- Das Antivirenprogramm (Avira) deinstalliert
- Mit Hijackthis gescannt (alles Ok)
- den Rechner auf Viren geprüft und
- Winsock Fix und Winsock Repair ausgeführt.

Der Fehler bleibt bestehen.

WLAN und LAN funktionieren einwandfrei -

hat jemand noch eine Idee?

Beste Grüße,

Stefan

Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 06, 2009 at 10:02:52 (UTC)
Ahoi....

Das gute alte Mobile Internet stick Problem.

Ich hab mir dadurch auch schon graue Harre wachsen lassen.

Auf meinem Notebook war auch das Problem, mit dem Huawei (E176) Stick, dass Ich nen Bluescreen bekommen habe. Ich hab auch alles versucht: Updates neue Treiber etc..... Hab dann einen ander Stick probiert und dann hat es gefunkt. Als ich dann meinen Angesteckt habe war der Bluescreen auch wieder da. Da hat es an der Stick Hardware gelegen.
Hab ihn dan umgetauscht und das gleich ging von vorne los.

Hab Schlussendlich das Notebook neu aufgesetzt, mir die Treiber von dem Stick der funktioniert hat geholt, Den Chipsatz Treiber, dann den Stick Treiber und die restlichen installiert..... is zwar ganz schön aufwändig, aber dafür nicht so nervig wie der Telefon Support des Herstellers(hab ca 5 Std investiert).

Ich hoffe nur das du kein 64 bit System hast, da ist es noch aufwändiger

Have a nice Day
Member: ComSys
ComSys Aug 06, 2009 at 11:49:18 (UTC)
Hi,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Den Stick habe ich mittlerweile auch schon gewechselt - habe nun ja statt dem Huawei E120 einen Web&Walk Stick IV dran.

Leider hat das keine Besserung gebracht.

SP3 habe ich auch schon "drüber installiert" - aber das hat auch nichts gebracht.
Die alten Treiber habe ich schon rausgeschmissen (mit devmgr_show_non_present_devices = 1 oder so).

Meinst Du eine Reparaturinstallation oder ein sfc /scannow hilft ggf auch schon?
Vor der Neuinstallation würde ich mich gerne drücken, da auf dem Notebook X Programme drauf sind, die extrem schwer zu installieren und konfigurieren sind.

Beste Grüße,

Stefan
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 06, 2009 at 12:21:35 (UTC)
Ahoi...

Das is schwer zu sagen.
Du kannst versuchen von der Hersteller seite die letzten Driver für den Stick zu laden und die neuerste version der Software.

Have a nice Day
Member: Pimpi18
Pimpi18 Jul 17, 2010 at 07:01:23 (UTC)
Hi,

ich hab den selben Fehler. Aber dies bei 10 neuen gekauften Web´n Walk Sticks. Die anderen 100 Sticks dir wir schon im Einsatz haben funktionieren. Hat jemand einen neueren Treiber gefunden als es den auf T-Mobile gibt eventuell hat jemand ein Workaround?

Gruß

Martin