Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen bei erst Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MacK93

MacK93 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 15:22 Uhr, 3456 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

habe so eben meinen neuen Pc bekommen.
Habe den Pc regelgemäß angeschlossen und will nun Windows Xp Pro installieren, doch immer wenn er diese ganzen Daten am Anfang bei der Installation auflistet, wird der Bildschirm schwarz und dann kommt eine Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden...
Habe schon mehrmals neu gestartet und auch im Internet nach Probleme gesucht, da ich aber ein absoluter Novize bin und mich nicht großartig auskenne bin ich dadurch nicht wirklich schlauer geworden.

Habe einen Intel Quad Q9400 mit 4x2,66ghz der übertaktet wurde.

Wenn ich ihr noch informationen braucht, kein problem ;)
Mitglied: Korrn
08.02.2010 um 15:34 Uhr
Hallo,

während der Installation brauchst Du Treiber für Deinen Festplattencontroller. Gibt's auf der Herstellerseite.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
08.02.2010 um 15:35 Uhr
Hallo, Du wirst wahrscheinlich die SATA-Teiber in deine CD einbinden müssen, damit er bei der installation dein CD-Laufwerk und die Festplatten erkennt.

MFG

Heros83
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 16:22 Uhr
Hallöchen,

es könnte auch Probleme machen, wenn in deinem Rechner ein IDE Anschluss vomCD/DVD Laufwerk angeschlossen ist, normaler weise sollte das nichts aussmachen mit SATA aber das hat es auch schon gegebn.

Vllt sonst auch mal mit CMOS das Motherboard Resetten.
Das CMOS findest aufjedenfall im Handbuch vom Motherboard.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 16:57 Uhr
Noch mal eine 'Frage nebenbei wenn du dir einen Quad kaufst warum dann XP PRO? Wenn du mehr als 3,25GB Ram hast werden die nicht mehr mitbenutzt würde das nicht Sinn machen W7 64BIT zu kaufen ? oder hast du eine 64bit Version von XP.

Vllt ist die CD ja auch beschädigt das deswegen der Vorgang abgebrochen wird...
Bitte warten ..
Mitglied: yaDur1
08.02.2010 um 17:59 Uhr
Hallo,

also der Hinweis "Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden" läßt mich eher vermuten, daß es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Wenn keine passenden Treiber installiert sind, bricht er zwar auch ab, ab fährt m.W. 1) nicht runter und 2) kommen dann entspr. Hinweise (z.B. fehlender Treiber, kann keine HD finden usw.).

Du schreibst, daß du einen ÜBERTAKTETEN Quad Q9400 dein eigen nennst. Wieviel ist er denn übertaktet und welcher Lüfter sitzt auf deiner CPU? Deine Fehlermeldung läßt mich eher auf eine Überhitzung tippen! Laufen alle deine Lüfter an? Falls du den PC per Post bekommen hast, solltest du den korrekten Sitz des CPU-Lüfters kontrollieren (bitte auf evt. Garantieverlust beim Öffnen des Gehäuses achten und die Maßnahme ggf. vorher mit dem Händler absprechen!). Große Lüfter (und du wirst keinen kleinen haben s.o.) neigen dazu beim Transport abzubrechen.. Ich hatte schon mehrere solche Fälle.

So oder so, tippe ich mit 99% Wahrscheinlichkeit auf ein Temperaturproblem!

Ciao
yaDur
Bitte warten ..
Mitglied: MacK93
08.02.2010 um 20:01 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.

Habe aber ein Transportschaden feststellen müssen, das Gehäuse ist hinten zerdellt und leicht verzogen, habe ihn jetzt wieder eingeschickt und jetzt mal abwarten wann ich den neuen bekomme.

habe auf xmx.de bestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: MacK93
08.02.2010 um 20:22 Uhr
Der Pc wurde auf 3.1ghz übertaktet dazu noch eine Wasserkühlug, hatte ich aber auch schon geguckt war soweit alles inordnung, denke mal das vielleicht das Mainboard nen Schaden mit bekommen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: yaDur1
08.02.2010 um 21:09 Uhr
Servus,

wenn das Gehäuse bereits "zerdellt" ist, kann man sich vorstellen wie z.B. ein schwerer Kühler oder in deinem Fall die Wasserkühlung auf solche Stöße reagieren..

Das mit der Rücksendung war mit Sicherheit die beste Lösung!

Viel Glück mit dem Neuen!

Ciao
yaDur
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 08:25 Uhr
Zitat von yaDur1:
Hallo,

also der Hinweis "Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden" läßt mich
eher vermuten, daß es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Wenn keine passenden Treiber installiert sind, bricht er
zwar auch ab, ab fährt m.W. 1) nicht runter und 2) kommen dann entspr. Hinweise (z.B. fehlender Treiber, kann keine HD finden

Morgens,

danke yaDur1 man lernt immer was dazu da wäre ich nicht draufgekommen.

lg tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: MacK93
18.03.2010 um 10:55 Uhr
Soo Pc ist nach langen warten endlich angekommen. Funktioniert einwandfrei und diesmal auch mit windows 7 64bit ;)
Danke für die hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...