Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen mit Fehlercode 100000d1

Frage Microsoft

Mitglied: aremua

aremua (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 16:07 Uhr, 6279 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe es bisher immer vermieden mich irgendwo zu registrieren aber ein kurzer Einblick hier hat mich schnell umgestimmt

ich habe soeben eine Laptop mit Window XP neu installiert inkl aller Updates. Beim Einloggen in meinen Gmail-Account mit der neuesten Opera-Version erhielt ich folgenden Bluescreen:

Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000060, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f78cad6e.i r

Kann mir bitte jemand bei der Auswertung helfen?
Mitglied: NetWolf
12.09.2010 um 00:38 Uhr
N'abend,

willkommen im Forum.

Frage: Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur so spärliche Informationen gibst?

Welche Hardware hast du?
Kommt der Fehler regelmäßig/häufiger?
Welche Bildschirmauflösung nutzt du?
Treiber sind alle aktuell?

btw die zweite Zeile der Bluescreens beschreibt den Fehler.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.09.2010 um 08:48 Uhr
Hallo Aremua,

meine erste Vermutung:
Firewall ärgert dich, deaktivier die Windows und/oder jeder weitere...
Gucken kannst du bei www.jasik.de unter "Stop-Fehler.

Von Nirsoft gibt es den Bluescreenviewer, kannst ja mal deinen BSOD damit untersuchen, vielleicht spuckt der noch was anderes raus.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: aremua
13.09.2010 um 20:34 Uhr
Hallo

vielen Dank erstmal. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fehlermeldung an sich einig ermaßen Aussagekräftig ist.

Zum Glück ist das Problem nicht häufiger aufgetaucht. Es handelt sich hierbei um einen Toshiba Satellite 1130 der Z31 Serie mir neuesten Treibern.

Hatte die Befürchtung, dass es ein Hardwarefehler ist, weil der Bildschirm beim Hochfahren - ich denke im Vesa-Modus das blinken anfängt. Dieses habe ich zum Glück zur Installation durch eine Tiefkühlung umgehen können und im XP macht der Bildschirm bei egal welcher Auflösung auch keine Probleme mehr. Momentane Auflösung ist 1024 * 768.

Sonnige Grüße aus La Gomera
Bitte warten ..
Mitglied: aremua
13.09.2010 um 20:37 Uhr
Hallo Carsten

danke, dass war ein richtig guter Tip Handelt sich anscheinend um den USB-Treiber.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Caused by Address: usbehci.sys+3d6e

Gruß, Aremua
Bitte warten ..
Mitglied: aremua
13.09.2010 um 21:14 Uhr
Hallo nochmal

ich denke es ist ein Überhitzungsproblem. Habe eher die Grafikkarte (Verlötung) in Verdacht. In den letzten Tagen war es auch sehr heiß und der Rechner im Dauerbelastungsbetrieb.

Ansonsonsten bin ich eher erstaunt über die Leistungsfähigkeit eine 5 Jahre alten Laptops mit 512 Mb Arbeitspeichers.

Vielen Dank für Euere Hilfe erstmal!

Gruß,
Aremua
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Fehlercode 0x1a
gelöst Frage von Silent08CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo liebe Community, habe gerade wie fast jeden Tag Battlefield 4 gespiet als ich plötzlich einen Bluescreen mit der ...

Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Windows Server
Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf
Frage von lordofremixesWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu ...

Windows Server
Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.
Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...