Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Fehlermeldung 0X0000008E(0X00000005,0X8054B034,0XAA359844,0X00000000)

Frage Microsoft

Mitglied: sirrems

sirrems (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, es kommt rein Zufällig folgende Bluescreen Fehlermeldung:

0X0000008E(0X00000005,0X8054B034,0XAA359844,0X00000000)

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
sirrems

PS: Habe nicht viel Ahnung vom PC, deshalb schonmal sorry
Mitglied: BigWumpus
10.02.2008 um 22:36 Uhr
Speicher testen ! (Memtest+) Wurde der letztens geändert ? Ist es eine "preiswerte" Ausführung ?

HDD testen ! (IBMDIAG oder Testprogramm des Herstellers).

Wurde etwas an der Hardware geändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=0X0000008E&c ...
hier mal noch ein link von der ms knowledge base

tipp: hab ein tut eröffnet zu dem thema bluescreens mit fehleranalyse ... is zwar noch net ganz fertig aber sollte dir schon eine gute anlaufstelle geben: http://www.administrator.de/wissen/bluescreenanalyse-unter-windows-7984 ...

so falls noch weiterhin probs auftreten einfach mal wie BigWumpus beschrieben hat, ne komplette hardwareanalyse durchgehen

weitere tipp: benutzt die "ultimate boot cd" da sind viele testprogramme für hardware drauf
Bitte warten ..
Mitglied: sirrems
11.02.2008 um 18:36 Uhr
Speicher testen ! (Memtest+) Wurde der
letztens geändert ? Ist es eine
"preiswerte" Ausführung ?

HDD testen ! (IBMDIAG oder Testprogramm des
Herstellers).

Wurde etwas an der Hardware geändert ?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Also Memtest86+ läuft mittlerweile schon seit 3 1/2 stunden, hat schon 3 1/2Passes durch und hat (bisher) noch keinen Fehler gefunden. Werde den Test auch nach dem 4 Durchgang beenden und mit dem HDD-Test weitermachen.
Zu deiner anderen Frage:
Das ist ein Toshiba-Satellite-M40X-112 und bisher wurde an der Hardware noch nichts geändert. Den Laptop habe ich vor 2 Jahren gekauft (Garantie ist seit 2Monaten abgelaufen ).

Werde das Ergebnis des 4.Passes und des HDD-Tests dann noch posten.

Gruß
sirrems
Bitte warten ..
Mitglied: sirrems
12.02.2008 um 11:58 Uhr
Hallo !

Also der 4.Pass vom Memtest hat auch keine Fehlermeldung erbracht.
Der HDD-Test von Hitatchi allerdings hat einen Fehler gefunden: 0x70
Habe den Toshiba-Support schon kontaktiert und die meinte, dass die Festplatte kaputt sei.

Kann man die Festplatte noch irgendwie (mit Software) reparieren oder muss ich mir eine neue kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen)?

Grüße
sirrems
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(9)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (13)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...