Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BlueScreen mit Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Frage Microsoft

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2003, aktualisiert 29.09.2008, 18406 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung auf w2k-station
Stop 0x000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, Address 80068415 base at 80062000, DateStamp 3c989e09 - hal.dll

hallo admins, mit plagt die o.g. fehlermeldung. habe schon einiges darüber gelesen nur geholfen hat nix. die beschreibung in der ms-base ist zwar micht verkehrt, funktioniert bei mir aber nicht, weil das system kurz nach der benutzeranmeldung in den bluescreen springt. reperatur mit der cd hat auch nichts gebracht. ausser einer grafikkarte sind keine slots belegt. drucker und modem waren auch nicht angeschlossen. kann es im bios einen fehler geben ? ach ja, der abgesicherte modus klappt auch nicht, system hängt sich auf.
hat einer von euch einen denkanstoss ?? schon mal danke, cartau
Mitglied: capaman
29.07.2003 um 11:02 Uhr
Hi,
es sieht o aus als hättest du einen Treiber Problem. Du hast nicht geschrieben ob du im Abgesicherten Modus starten kannst, wenn ja liegt es an deiner Grafikkarte.
Du hast auch die Möglichkeit in der wiederherstellungsconsole die anderen Treiber zu deaktivieren mit "disable". ich würde vorschlagen das du deinen Audio anfängst und bis zu deinem Modem !!!

Gruß
Capaman
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
29.07.2003 um 11:18 Uhr
erstmal danke für den tip. wie gesagt, im abgesicherten modus ging auch nix. werde den vga-modus mal probieren, dann kann es ja nur die graka sein. wie gebe ich in der wiederherstellungskonsole an, welchen treiber ich disablen will ? hast du dazu noch einen tip ?
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: capaman
29.07.2003 um 16:19 Uhr
Hi,
du gibst mal ein wiederherstellungskonsole (DOS Modus) ein "C:>Disable Grafikkarte" ansonsten kannst du auch noch im Internet durchlesen bei Microsoft Link:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...

Gruß
Capaman
Bitte warten ..
Mitglied: DanielS0
11.09.2008 um 12:22 Uhr
Hi,
ich weiß das dieser Thread schon etwas älter ist.

Daten:
Notebook Acer Aspire 7520G
Win: Vista 32bit

Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Bluescreens mit der Fehler meldung wie sie oben beschrieben ist..
Habe nun endlich den Fehler bei mir entdeckt.

Und zwar hatte ich Virtual Clone Drive am laufen (ein Tool welches Virtuelle Laufwerke simuliert).
Einfach mal aus dem Gerätemanager deinstalliert - Geht.
Hatte bisher (2Tage testlauf) keinen Bluescreen mehr.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: RaidenDark
29.09.2008 um 16:15 Uhr
Zitat von DanielS0:
Hi,
ich weiß das dieser Thread schon etwas älter ist.

Daten:
Notebook Acer Aspire 7520G
Win: Vista 32bit

Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Bluescreens mit der Fehler
meldung wie sie oben beschrieben ist..
Habe nun endlich den Fehler bei mir entdeckt.

Und zwar hatte ich Virtual Clone Drive am laufen (ein Tool welches
Virtuelle Laufwerke simuliert).
Einfach mal aus dem Gerätemanager deinstalliert - Geht.
Hatte bisher (2Tage testlauf) keinen Bluescreen mehr.

Gruß
Daniel



Hallo ist doch aber schön wenn Meldungen reinkommen ...egal wie alt der Beitrag ist denk ich mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented (2)

Frage von PronMaster zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...