funfun62

Bluescreen Fehlermeldung STOP 0x00000050 PAGE FAULT IN NONPAGED AREA ACER Veriton

Merkwürdiges verhalten der Workstation

Der Rechner startet bis zur Benutzeranmeldung, Danach erfolgt ein Bluescreen mit oberger Meldung
und das System startet neu. Dies wiederholt sich permanent.
Liegt aber im DVD-RW Laufwerk eine Windows XP Pro CD startet der PC vollkommen normal.

Was könnte das die Ursache sein?

Danke für eure Hilfe!!

PS. RAM schon ohne Erfolg gewechselt

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 10:01:37 (UTC)
Starte im abgesichertem modus und installiere den neuesten Grafikkartentreiber.
hast du vor kurzem SP1 installiert?
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 30, 2009 at 10:16:03 (UTC)
Hi,

das ist in jedem Fall ein Hardware-Speicherfehler. Da Du das RAM schon getestet hast, kann das noch Cache-Speicher auf dem Mainboard sein. Oder der Grafikkartenspeicher.
Mitglied: 71332
71332 Nov 30, 2009 at 11:26:44 (UTC)
hi

der fehlercode tritt auch hin und wieder mit diverser antiviren software auf.
ist der rechner frisch installiert? befindet sich nur windows darauf?
falls nicht: welche software hast du noch alles installiert?

KR
plague
Member: mrtux
mrtux Dec 01, 2009 at 11:25:48 (UTC)
Dir auch ein nettes Muuuh in den Stall ruf !

Mit den wenigen Infos kann dir niemand helfen, da sind nur Fernvermutungen möglich, mehr aber auch nicht.... face-sad

mrtux