Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Fehlermeldung Stop 0x0000008E bei Dell Latitude D630 bei Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2009, aktualisiert 00:51 Uhr, 9307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bei mir ist gerade nen Absturz passiert. Mein Pc ist ein Dell D630 mit Vista Sp1 und 4 Gb Ram inkl. Nvidia Grafik. Habe vorhin ein Videocodiert und noch nebenbei etwas gesurft und ein anderer Pc griff über die Netzwerkfreigabe drauf zu, da ich ne .iso in dem anderem Pc gemountet habe um etwas zu installieren.
Nun kam plötzlich diese Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x82F2F886, 0xB4F399DC, 0x00000000)
Bei mir wurde mal die Grafikkarte vor kurzem getauscht, da NVIDIA dort eine fehlerhafte Serie verbaut hat. Kann es darann liegen oder was ist das Problem? Habe manchmal auch Probleme, dass der Pc nicht in den Standby geht und einfach anbleibt. Der Bildschirm ist dann aus und schwarz, ich muss das Notebook erst einmal komplett ausschalten und wieder neu hochfahren.
Mitglied: iVirusYx
31.01.2009 um 10:42 Uhr
Ich würde mal das System neu installieren, aber das klingt für mich eher wie ein Gerätefehler....

Trotzdeem würde ich eine komplette neuinstallation zuerst mal in betracht ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
31.01.2009 um 13:08 Uhr
Problem ist: Neuinstallieren dauert wohl ewig, und der Fehler kommt ja nicht immer. Deswegen wäre es schon schön, das Gerät ausfindig zu machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.01.2009 um 17:31 Uhr
Durch Analyse der Speicherabbild-Datei minidump.dmp kannst du die Ursache ermitteln.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Lautes Lüfter Geräusch bei Dell Latitude E5540 (1)

Tipp von Data61 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Dell xps und Monitor (2)

Frage von infostud zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...