traller
Goto Top

Bluescreen Fehlermeldung Stop 0x0000008E bei Dell Latitude D630 bei Vista

Hallo,
bei mir ist gerade nen Absturz passiert. Mein Pc ist ein Dell D630 mit Vista Sp1 und 4 Gb Ram inkl. Nvidia Grafik. Habe vorhin ein Videocodiert und noch nebenbei etwas gesurft und ein anderer Pc griff über die Netzwerkfreigabe drauf zu, da ich ne .iso in dem anderem Pc gemountet habe um etwas zu installieren.
Nun kam plötzlich diese Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x82F2F886, 0xB4F399DC, 0x00000000)
Bei mir wurde mal die Grafikkarte vor kurzem getauscht, da NVIDIA dort eine fehlerhafte Serie verbaut hat. Kann es darann liegen oder was ist das Problem? Habe manchmal auch Probleme, dass der Pc nicht in den Standby geht und einfach anbleibt. Der Bildschirm ist dann aus und schwarz, ich muss das Notebook erst einmal komplett ausschalten und wieder neu hochfahren.

Content-Key: 107663

Url: https://administrator.de/contentid/107663

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 31, 2009 at 09:42:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal das System neu installieren, aber das klingt für mich eher wie ein Gerätefehler....

Trotzdeem würde ich eine komplette neuinstallation zuerst mal in betracht ziehen.
Member: traller
traller Jan 31, 2009 at 12:08:58 (UTC)
Goto Top
Problem ist: Neuinstallieren dauert wohl ewig, und der Fehler kommt ja nicht immer. Deswegen wäre es schon schön, das Gerät ausfindig zu machen ;)
Member: gnarff
gnarff Jan 31, 2009 at 16:31:41 (UTC)
Goto Top
Durch Analyse der Speicherabbild-Datei minidump.dmp kannst du die Ursache ermitteln.

saludos
gnarff