Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen an HP DL 360 G5

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: mausemuckel

mausemuckel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 02.01.2008, 9130 Aufrufe, 7 Kommentare

Server startet sich nach nach Bluescreen einmal am Tag neu

Hallo Leute vieleicht könnt Ihr weiter helfen. Wir haben einen neuen Hp DL 360 als Terminalserver mit 5 Clients für unsere Abrechnungssoftware zu laufen. Mit aller Regelmäßigkeit Montag bis Freitag produziert er einaml am Tag einen Bluescreen startet sich dann neu und läuft weiter bis zum nächsten Tag. Es ist immer der selbe Fehler Google brachte mich nicht weiter. Sonnabend und Sonntag passiert das nicht. Angeschlossen an den Workstations sind einmal Drucker Samsung über LPT1 einmal Canon IP 4200 über USB und ein Netzwerkdrucker Brother über Lan. Drucker werden von Lokal sauber gemountet. Fehler im HP Log lautet: Blue Screen Trap (BugCheck, Stop 0x00000050 (0xFFFFFFe8, 0x00000001, 0x80847297, 0x0000000)) Der Fehler tritt nur zu den Geschäftszeiten auf. Als Virenprogramm läuft Avira Antivire Server, SQL Datenbank ist vorhanden, als Backup läuft Acronis Server.
Mitglied: SlainteMhath
18.12.2007 um 13:41 Uhr
Versuch mal folgendes:

- Aktuelle Windows SP + Patches einspielen (leider hast Du uns nicht verraten was für ein OS läuft)
- Alle installierten Druckertreiber auf TerminalServer-tauglichkeit prüfen und ggfs updaten
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
18.12.2007 um 13:53 Uhr
Patches sind alle drauf. Als OS läuft Srver 2003 R2 Standart
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
18.12.2007 um 22:43 Uhr
Nutzt eure Abrechnungssoftware irgendeinen speziellen Treiber der Probleme verursachen könnte (evtl. Zugriffe auf das gleiche Gerät)? Ist die Software auch wirklich Terminalserver geeignet?

Sehr aussagekräftig ist der Fehler ja nicht gerade.

Was steht in der Ereignisanzeige im Windows?

Evtl. könnte man den automatischen Neustart bei Systemfehler mal deaktivieren (Somit kann man sich wenigstens den Bluescreen mal genauer anschauen, vielleicht steht da ja mehr drinnen).
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
18.12.2007 um 23:29 Uhr
Es handelt sich um die Abrechnungssoftware Medifox falls bekannt. Neuer Treiber für Hardwaredongel wurde schon eingespielt. Komischer weise steht vor dem Bluescreen kein Fehler in der Ereignissanzeige. Mit dem anhalten wird problematisch bin nicht immer vor Ort.
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
20.12.2007 um 16:53 Uhr
Hallo,
mir kommt da nur die Idee das der Server doch einen Minidump schreiben könnte, ich meine mich erinnern zu können das der Stopfehler oder das Modul das den Fehler auslöst dort noch erfasst wird.
Sollte der Server keine USV haben, so kann eine Spannungsspitze der Netzteil kurz kolabieren lassen, das führt auch zum Neustart.

gruss
ulti
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
30.12.2007 um 23:06 Uhr
Für alle Interessierten! Habe den Fehler gefunden. Nach Auswertung der Dumpfils mit Microsofts Debbuger Programm zeigte er mir doch tatsächlich eine Systemdatei an die vermutlich für den Fehler verantwortlich war. Es war eine Datei die zur NDAS Software einer externen Festplatte gehörte. Programm entfernt! Server läuft seit 7 Tagen Störungsfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: admpoppy
02.01.2008 um 11:52 Uhr
Hallo an Alle,

also wir haben hier mehrere DL´s zu laufen..allerdings HP DL 380. Leider ist auch hier der Befall, das ein Bluescreen produziert wird. Dummerweise wird/wurde dieser immer an den Wochenenden ausgelöst. Der Server ist zwar immer wieder neugestartet aber es musste eine Lösung her. Denn immerhin laufen auch Backups an den Wochenenden..

Nun die Lösung..Firmware von HP Version 7.91. Jetzt laufen Sie seit 15Tagen durch ohne mucken.

Eine kleine Zwischenfrage. Medifox ist doch eine Pflegedienst_Software oder?

Gruß
AdmPoppy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP DL 160 G5 Server 2016 Raid Treiber
gelöst Frage von schicksalWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch einen HP DL 160 G5 Server in Verwendung. Der läuft mit MS Server 2016 ...

Server-Hardware
HP DL-Server mit andere Festplatte
Frage von maretzServer-Hardware5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen HP-DL-Server bei dem eine Festplatte (SAS-Platte) defekt ist. Da der Server eh schon jenseits ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380 G5 - Wie viel wert?
Frage von tacerusServer-Hardware66 Kommentare

Hallo! Ich möchte meinen HP Proliant DL380 G5 Server verkaufen, finde im Internet aber nichts, was mir sagt wie ...

Datenschutz
HP 250 G5 Drivelock funktioniert nicht
Frage von ottofDatenschutz12 Kommentare

Hallo, ich hab hier 2 von den genannten Notebooks. Eins mit einer SanDisk M.2 SATA und das andere mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...