klettus

Bluescreen bei IBM xSeries 345 Server, tritt bei Windows Installation auf!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Server (IBM xSeries 345 Server, 1x Intel Xeon MP 2,4; 2x 512MB DDR 266 ECC REG.; 36 GB SCSI 320...) Ich habe den Server gestern (gebraucht) erworben, es wurde mir auch versichert das er Technisch einwandfrei ist!. Ich habe den Server bei mir aufgebaut und wollte Windows 2003 EE installieren, mit hilfe der IBM Server Guide CD, und auch mal ohne diese CD, (ähnlich wie die DELL Server Management and Installation CD) läuft soweit alles ganz gut... aber sobald die Windows Setup geräte installation beginnt bekomme ich ein Bluescreen, entweder steht da IRQ_Adress_Less_OR_Not_Equal, und manchmal steht auc auch nix sondern nur so etwas ähnliches adress: x0397847 usw.... Manchmal hängt der Server auch im P.O.S.T. bei status CP: C9. System diagnosen hab ich auch schon durchgeführt, es werden keine fehler angezeigt! Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

Gruß

André

Member: Honksen
Honksen Jan 12, 2008 at 14:11:07 (UTC)
Moins,

wir haben auch IBM x226, x236, x255. Bei denen kannst Du mit F12(glaub ich) eine komplette Diagnose der Hardware laufen lassen. Hast Du das mal probiert, wenn es der Server hat?

Honk
Member: klettus
klettus Jan 12, 2008 at 14:22:23 (UTC)
ja hab ich schon gemacht, keine fehler gefunden.