enclave

Bluescreen - Inaccessible Boot Device

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit gestern mein Windows (W2K) lahmgelegt face-sad

Wenn ich meinen PC starte kommt erst der schwarte Hintergrund wo ich dann auch mit F8 ins Bootmenü komme und danach kommt für circa 5 Sekunden der Bootscreen und dann ein Bluescreen "Inaccessible Boot Device"...

Windows rät mir dann nach Viren zu suchen (danke Microsoft wie soll ich das machen wenn ich meinen PC net gebootet bekomm -.-) und neu installierte Festplatten oder Festplatencontrole wieder zu entfernen...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es nicht ein Virus ist sondern meine eigene Doofheit...

Ich habe befor der Fehler kommt nur einen Treiber für meine TV-Karte installiert und im Gerätemanager den Acronis True Image Eintrag deaktiviert...

Nun denke ich mir das es das mit dem Acronis war...

Im Moment habe ich meine Knoppix Live CD am laufen und kann auf alle Daten zugreifen... Wie krieg ich nun das doofe Acronis wieder an bzw. ganz weg?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg

Enclave

Member: Mitchell
Mitchell Dec 30, 2007 at 20:29:10 (UTC)
Beim Boot Device würde ich erstmal ins BIOS und gucken, ob da alles stimmt, schon gecheckt?

Mfg

Mitchell
Member: TWAWLW
TWAWLW Dec 31, 2007 at 10:44:30 (UTC)
Wenn Du im abgesicherten Modus auch nicht mehr ins System kommst, liegt imho nicht am Gerätemanagereintrag. Weil Du ja mit Knoppix noch auf die Platte kommst, kann die ja nicht ganz hin sein. Also wichtige Daten sichern, dann mit der Windowsinstallations CD eine Wiederherstellung versuchen. Ich hatte mal das Problem, das die Datei ntldr im Root weg war und die Kiste nicht mehr startete, das ließ sich auf diese Art beheben.
Member: Enclave
Enclave Jan 01, 2008 at 03:14:58 (UTC)
Also ntldr ist da und es ist definitv kein Schaden am Controler da eine andere Festplatte startet.

Da ich mit Knoppix draufkomm und mit NTFS4DOS von Avira meine Festplatte mal gechekct hab und keine Fehler vorhanden waren denke ich das es auch nicht an der Festplatte liegt.

Ich bin der Meinung das es an dem TrueCrypt (Crypt war das glaub ich nicht Image ^^) liegt. Im abgesichertem Modus kann es dann auch nicht gehen da ja sonst die Cryptfunktion ja den Sinn verliert wenn der PC im abgesichertem Modus ohne PW eingabe funktionieren würde...

Wie gesagt ich habe den PC ausgemacht und die TV Karte reingetan. PC hat gestartet. Dann hab ich den Treiber installiert und im Gerätemanager das Acronis Teil ausgemacht. Dann ging es nicht mehr.

Ich denke es liegt an den Sachen. Es wäre hilfreich wenn ich wissen würde wo Windows die Programme festlegt die beim booten (ich mein nicht den Autostart ;) ) geladen werden (ich hatte mal irgendwann O&O Defrag drauf der beim booten die Systemdateien defragmentiert hat und irgendwo muss das ja aufgerufen worden sein)...

Weis jemand wo das festgelegt wird? Weil dann könnt ich mal gucken ob ich da was von dem Acronis Teil finde und das mal rausnehme...

Mfg

Enclave

PS: Frohes Neues ;)

//EDIT: Ich hab übrigens auch das BIOS gecheckt und zur Sicherheit nochmal resettet also daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen...
Member: Mitchell
Mitchell Jan 02, 2008 at 23:26:47 (UTC)
Weis jemand wo das festgelegt wird? Weil
dann könnt ich mal gucken ob ich da was
von dem Acronis Teil finde und das mal
rausnehme...

Start>Ausführen>msconfig

Dort mal unter "Systemstart" gucken, solltest du dort nichts finden, sieh bei den Diensten nach. Registry geht auch, da steht im Run aber so ziemlich das selbe drin.

Mfg

Mitchell
Member: Enclave
Enclave Jan 03, 2008 at 16:27:35 (UTC)
Ja du bist ja nen ganz lustiger xD

Wie soll ich den da nachgucken wenn ich den PC nicht gebootet bekomm? o.Ô

Dann könnt ich ja auch das Ding wieder aktivieren...

Mfg

Enclave
Member: Mitchell
Mitchell Jan 04, 2008 at 12:16:38 (UTC)
warum fragste dann auch, wo Windows die Sachen speichert, du Held face-wink

Schon mit Neuinstallation probiert bzw. Systemwiederherstellung? Am besten wär natürlich ein zweiter PC, wo du die Platte reinhängen kannst.

Mfg

Mitchell
Member: Enclave
Enclave Jan 04, 2008 at 19:01:16 (UTC)
Ich dachte da an eine ini Datei oder so aber Windo00f (drecks zensur -.-) hat es mir nicht so leicht gemacht ;)

Ich hab dann noch ne Platte gefunden mit ner 2 Jahre alten Windows Installation und nach einigen Recherechen habe ich die Registry aus dem Repair Ordner in den config Ordner getan und siehe da es klappt face-smile Nur die Autostarteinträge muss ich noch löschen die sind da noch drinn aber es funktioniert !!!! ^^

Aber danke an alle die mir geholfen haben bzw. mir helfen wollten...

Mfg & big thx

Enclave