Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen - Inaccessible Boot Device

Frage Microsoft

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 17479 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit gestern mein Windows (W2K) lahmgelegt

Wenn ich meinen PC starte kommt erst der schwarte Hintergrund wo ich dann auch mit F8 ins Bootmenü komme und danach kommt für circa 5 Sekunden der Bootscreen und dann ein Bluescreen "Inaccessible Boot Device"...

Windows rät mir dann nach Viren zu suchen (danke Microsoft wie soll ich das machen wenn ich meinen PC net gebootet bekomm -.-) und neu installierte Festplatten oder Festplatencontrole wieder zu entfernen...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es nicht ein Virus ist sondern meine eigene Doofheit...

Ich habe befor der Fehler kommt nur einen Treiber für meine TV-Karte installiert und im Gerätemanager den Acronis True Image Eintrag deaktiviert...

Nun denke ich mir das es das mit dem Acronis war...

Im Moment habe ich meine Knoppix Live CD am laufen und kann auf alle Daten zugreifen... Wie krieg ich nun das doofe Acronis wieder an bzw. ganz weg?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Mitglied: Mitchell
30.12.2007 um 21:29 Uhr
Beim Boot Device würde ich erstmal ins BIOS und gucken, ob da alles stimmt, schon gecheckt?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
31.12.2007 um 11:44 Uhr
Wenn Du im abgesicherten Modus auch nicht mehr ins System kommst, liegt imho nicht am Gerätemanagereintrag. Weil Du ja mit Knoppix noch auf die Platte kommst, kann die ja nicht ganz hin sein. Also wichtige Daten sichern, dann mit der Windowsinstallations CD eine Wiederherstellung versuchen. Ich hatte mal das Problem, das die Datei ntldr im Root weg war und die Kiste nicht mehr startete, das ließ sich auf diese Art beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
01.01.2008 um 04:14 Uhr
Also ntldr ist da und es ist definitv kein Schaden am Controler da eine andere Festplatte startet.

Da ich mit Knoppix draufkomm und mit NTFS4DOS von Avira meine Festplatte mal gechekct hab und keine Fehler vorhanden waren denke ich das es auch nicht an der Festplatte liegt.

Ich bin der Meinung das es an dem TrueCrypt (Crypt war das glaub ich nicht Image ^^) liegt. Im abgesichertem Modus kann es dann auch nicht gehen da ja sonst die Cryptfunktion ja den Sinn verliert wenn der PC im abgesichertem Modus ohne PW eingabe funktionieren würde...

Wie gesagt ich habe den PC ausgemacht und die TV Karte reingetan. PC hat gestartet. Dann hab ich den Treiber installiert und im Gerätemanager das Acronis Teil ausgemacht. Dann ging es nicht mehr.

Ich denke es liegt an den Sachen. Es wäre hilfreich wenn ich wissen würde wo Windows die Programme festlegt die beim booten (ich mein nicht den Autostart ;) ) geladen werden (ich hatte mal irgendwann O&O Defrag drauf der beim booten die Systemdateien defragmentiert hat und irgendwo muss das ja aufgerufen worden sein)...

Weis jemand wo das festgelegt wird? Weil dann könnt ich mal gucken ob ich da was von dem Acronis Teil finde und das mal rausnehme...


Mit freundlichen Grüßen

Enclave

PS: Frohes Neues ;)

//EDIT: Ich hab übrigens auch das BIOS gecheckt und zur Sicherheit nochmal resettet also daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.01.2008 um 00:26 Uhr
Weis jemand wo das festgelegt wird? Weil
dann könnt ich mal gucken ob ich da was
von dem Acronis Teil finde und das mal
rausnehme...

Start>Ausführen>msconfig

Dort mal unter "Systemstart" gucken, solltest du dort nichts finden, sieh bei den Diensten nach. Registry geht auch, da steht im Run aber so ziemlich das selbe drin.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.01.2008 um 17:27 Uhr
Ja du bist ja nen ganz lustiger xD

Wie soll ich den da nachgucken wenn ich den PC nicht gebootet bekomm? o.Ô

Dann könnt ich ja auch das Ding wieder aktivieren...

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.01.2008 um 13:16 Uhr
warum fragste dann auch, wo Windows die Sachen speichert, du Held

Schon mit Neuinstallation probiert bzw. Systemwiederherstellung? Am besten wär natürlich ein zweiter PC, wo du die Platte reinhängen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.01.2008 um 20:01 Uhr
Ich dachte da an eine ini Datei oder so aber Windo00f (drecks zensur -.-) hat es mir nicht so leicht gemacht ;)

Ich hab dann noch ne Platte gefunden mit ner 2 Jahre alten Windows Installation und nach einigen Recherechen habe ich die Registry aus dem Repair Ordner in den config Ordner getan und siehe da es klappt Nur die Autostarteinträge muss ich noch löschen die sind da noch drinn aber es funktioniert !!!! ^^

Aber danke an alle die mir geholfen haben bzw. mir helfen wollten...

Mit freundlichen Grüßen & big thx

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...