Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen nach Installation von SP1

Frage Microsoft

Mitglied: 48558

48558 (Level 1)

24.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5095 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe heute das Service Pack 1 für Vista Home Premium von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Nach dem Neustart kam aber folgender Bluescreen:

STOP: 0x0000007E(0xC0000005, 0x8A7CBC84, 0x865A742C, 0x865A7128)

Wisst ihr welche Ursache der Bluescreen hat?

Dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus gestartet und das SP1 installiert munter weiter in Teil3 von 3.
Nach einem weiteren Neustart wieder Bluescreen.

Dann wieder Abgesicherter Modus, WIndows sagt: 'Fehler bei installiation von SP1, Installation wird rückgängig gemacht.'

Nach einem weiteren Neustart wieder der gleiche Bluescreen...

Wie krieg ich mein Vista wieder hin?
Reperaturinstallation?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, Yugius
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 17:17 Uhr
Hi Yugius,

kommst D uim abgesicherten Modus noch rein? Dann kannst Du unter Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung starten. Geh dann auf den Punkt vor der Installation von SP1, dann sollte nach einem Neustart wieder alles i.O. sein.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
25.03.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,
ja habe ich schon und es geht wieder.
Trotzdem danke

aber:wenn bei mir das sp1 net geht, was soll ich jetzt machen?nicht installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 18:33 Uhr
Wenns nicht geht, Finger weg!

Ich habe hier auch 2 PCs, ein Laptop und einen Tower, bei beiden friert sich Vista ein, wenn ich den SP1 installiere. Zum Anderen habe ich schon einiges darüber gelesen, dass div. Treiber und Software den Dienst nach SP1 verweigern bzw. sie einfach nicht mehr richtig funktionieren.

Ein Sachbearbeiter bei uns in der Firma hat am Wochenende bei Windows Update auch einfach auf installieren geklickt und mich heute angesprochen, weil seine Grafikkarte danach nicht mehr funktioniert hat. Ich habe ihm den gleichen Rat gegeben, zurück auf den Punkt vor SP1. Es gibt scheinbar viele Probleme damit und einige Hersteller von Treibern und Security-Software haben wieder mal geschlafen, zur rechten Zeit die Updates zur Verfügung zu stellen.

Am Besten noch ignorieren und vielleicht in 3-6 Monaten nochmal probieren. Vorher den Rechner auf die aktuellen Treiber aktualisieren, die aktuellen Patches von div. Software einspielen und: no risk no fun...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...