48558

Bluescreen nach Installation von SP1

Hallo,

Ich habe heute das Service Pack 1 für Vista Home Premium von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Nach dem Neustart kam aber folgender Bluescreen:

STOP: 0x0000007E(0xC0000005, 0x8A7CBC84, 0x865A742C, 0x865A7128)

Wisst ihr welche Ursache der Bluescreen hat?

Dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus gestartet und das SP1 installiert munter weiter in Teil3 von 3.
Nach einem weiteren Neustart wieder Bluescreen.

Dann wieder Abgesicherter Modus, WIndows sagt: 'Fehler bei installiation von SP1, Installation wird rückgängig gemacht.'

Nach einem weiteren Neustart wieder der gleiche Bluescreen...

Wie krieg ich mein Vista wieder hin?
Reperaturinstallation?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, Yugius

Member: frankw
frankw Mar 25, 2008 at 16:17:48 (UTC)
Hi Yugius,

kommst D uim abgesicherten Modus noch rein? Dann kannst Du unter Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung starten. Geh dann auf den Punkt vor der Installation von SP1, dann sollte nach einem Neustart wieder alles i.O. sein.

Gruß
Frank
Mitglied: 48558
48558 Mar 25, 2008 at 17:19:20 (UTC)
Hallo,
ja habe ich schon und es geht wieder.
Trotzdem danke

aber:wenn bei mir das sp1 net geht, was soll ich jetzt machen?nicht installieren?
Member: frankw
frankw Mar 25, 2008 at 17:33:15 (UTC)
Wenns nicht geht, Finger weg!

Ich habe hier auch 2 PCs, ein Laptop und einen Tower, bei beiden friert sich Vista ein, wenn ich den SP1 installiere. Zum Anderen habe ich schon einiges darüber gelesen, dass div. Treiber und Software den Dienst nach SP1 verweigern bzw. sie einfach nicht mehr richtig funktionieren.

Ein Sachbearbeiter bei uns in der Firma hat am Wochenende bei Windows Update auch einfach auf installieren geklickt und mich heute angesprochen, weil seine Grafikkarte danach nicht mehr funktioniert hat. Ich habe ihm den gleichen Rat gegeben, zurück auf den Punkt vor SP1. Es gibt scheinbar viele Probleme damit und einige Hersteller von Treibern und Security-Software haben wieder mal geschlafen, zur rechten Zeit die Updates zur Verfügung zu stellen.

Am Besten noch ignorieren und vielleicht in 3-6 Monaten nochmal probieren. Vorher den Rechner auf die aktuellen Treiber aktualisieren, die aktuellen Patches von div. Software einspielen und: no risk no fun...

Gruß
Frank