coldzero

BlueScreen bei Installaton W2K3 R2

Moin Moin,

also ich baue gerade einen Server zusammen.
Hardware:
Mainboard ASUS M2N-LR/SATA / NVIDIA MCP55 / Sockel AM2
CPU Athlon 64 X2 5600+/AM2 2.90GHz
2x HD Barracuda 7200.10 80GB SATA im RAID 1 also Gespiegelt
4x HD NL35/500GB SATA 7200rpm 16MB im RAID 5
420Watt netzteil
Grafik ONBOARD

so auf dem Board sind 2 SATA Raid Controller
ich habe bisher beide ausprobiert! einmal von Adaptec und einer von NVidia.
Die Raids erstellen funktioniert einwandfrei, es funktioniert auch wenn ich beim start der Installation mit "F6" treiber hinzufüge das er die Raids auch erkennen kann. Sobald ich aber die Partition ausgewählt habe und er anfängt die Dateien zur installation zu Kopieren, sagt er mir das er die treiberdatein die er vorher gefunden hat nicht mehr findet und somit nicht mehr kopieren kann. Lasse ich diese Dateien aus, kopiert er brav alle datein die er muss und sobald er dann zur installation den ladebildschirm aufruft kommt ein Bluescreen Abbruch mit:

Technischer Hinweis:

STOP: 0x0000007B (0xF789EA94,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

habe bisher alle wege probiert, komme nur nicht weiter wieso er abstürzt und mir den mittelfinger zeigt und sagt ich will nicht.

danke im vorraus für eure Hilfe.

Mfg

Coldi

Member: -Ohforf
-Ohforf Oct 06, 2008 at 09:41:55 (UTC)
Hallo ColdZero,

Ich kenn das Problem aus einer (nicht ganz so) anderen Situation.
Probier mal den SATA-Modus von "AHCI" auf "Kompatibel" umzustellen.

HTH,
Niklas
Member: ColdZero
ColdZero Oct 06, 2008 at 10:01:41 (UTC)
Moin Ohforf,

habe es nun anders gemacht, es liegt wahrscheinlich an der CD habe nun eine Server 2003 Standart Installation gemacht, dort nimmt er die treiber reibungslos und ohne murren bzw knurren. keine ahnung was kaputt ist mit der CD, cheffe sagt das es aber auch mit 2003 Standart geht.

trotzdem danke.

mfg Coldi
Member: -Ohforf
-Ohforf Oct 06, 2008 at 10:52:29 (UTC)
Schon komisch, nicht ganz eine Stunde
nach dem Post alles umgeworfen...

Naja, freut mich zu hören face-smile
Member: ColdZero
ColdZero Oct 06, 2008 at 11:18:52 (UTC)
n aja eine stunde *hust* hänge da ja nur seid letzte woche Dienstag dran, jetzt kein bock mehr gehabt.