Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Kernel Data InPage Error

Frage Hardware

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 14757 Aufrufe, 4 Kommentare

Das Notebook hängt sich ständig auf (freezed) und startet anschließend neu. Der oben genannte Bluescreen wird nun angezeigt.

Hallo Zusammen,

Wir haben ein Notebook auf dem bereits einmal eine defekte HDD getauscht wurde. Jetzt fährt sich das Gerät ständig fest und nichts geht mehr.

Das Notebook zeigt jetzt den oben genannten Bluescreen Kernel_Data_InPage_Error an und zeigt weiterhin die atapi.sys an.

Benchmark/ BurnIn Tests hab ich noch nicht drüber laufen lassen.

Wer kann mir hier weiterhelfen und mir was zu dem Problem sagen?

Danke

greetz
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 21:08 Uhr
beim arzt würde man sagen: nehmen sie zwei aspirin und kommen sie morgen wieder.

da das hier ein it-forum ist, lautet die lösung: formatier die c-platte, installier das system neu und melde dich nochmal wenn der fehler imemr noch auftritt..
Bitte warten ..
Mitglied: redline
25.08.2006 um 12:02 Uhr
SChön das hört sich gut an und ist bereits im Vorraus schon passiert, wie gesagt ist ja ein IT-Forum. Auch die Festplatte ist schon getauscht, wie man oben nachlesen kann.

Nen Tip und Erfahrungswerte?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.08.2006 um 09:04 Uhr
du hast geschrieben, das du die platte getauscht hast, von neuinstallation war in deinem post nicht die rede.

also noch mal von vorn: platte war defekt, platte getauscht, os neu aufgefiedelt -> fehler.

liegt die vermutung nahe, das der ide chip oder andere kompomenten was abbekommen hat. da kannst du nur weiter testen mit benchmarks oder mal versuchen eine linux live cd zu booten um den effekt einzukreisen.
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
19.01.2010 um 16:41 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem zuhause.
Ursache war eine Festplatte, die offensichtlich defekt war. Warum ich keine S.M.A.R.T.-Daten bekommen habe oder sie nicht ausgelesen habe, weiß ich nicht.
Durch Tausch der Festplatte war der Fehler behoben.

Eine andere Ursache kann aber auch der Speicher sein. Mal z.B. mit MemTest prüfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Sicherheit
Mit Big Data heutigen Sicherheitsbedrohungen begegnen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...