Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen nach Lan-aktivierung

Frage Netzwerke

Mitglied: hick

hick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2006, aktualisiert 13:01 Uhr, 8780 Aufrufe, 3 Kommentare

WINXP SP2 Neuinstallation
nachdem ich einmal das Lan deaktiviert habe, ergibt die aktivierung desselben einen BLUESCREEN (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

folgendes habe ich gemacht:
- von Dell habe ich eine neue WINXP SP2 CD erhalten und installiert
- solange ich die Netzwerkverbindung nicht deaktiviert habe, klappte alles gut
- Deaktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk deaktivieren)
- Aktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk aktivieren)

das Ergebnis nach dem letzten Schritt war BLUESCREEN:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x036050C4, 0x00000002, 0x00000001, 0x819A801D)

Aufgefallen ist mir, dass dies bei meinem Dell Desktop und beim Dell Laptop geschehen ist. Ich habe den Desktop-Computer wieder neu installiert und halt einfach mal noch nie das LAN deaktiviert. Aber das ist doch auch keine Lösung!

Frage:
- Weiss jemand was da los ist?
- Kann es wirklich so ein Zufall sein, dass gleich beide Netzwerkkartentreiber nicht mit dem WinXP SP2 funktionieren?

wichtige Infos:
- Lan-Verbindung für ADSL-Internet-Verbindung
- beim Laptop habe ich eine PCMCI-Karte
Mitglied: Weiricth
02.02.2006 um 12:08 Uhr
hi,

lies dir mal den artikel von http://www.administrator.de/Servicepack_2.6_-_WINXP.html
durch und dann install des service pack sollste es dann immer noch nicht gehn würd ich den rechner neu aufsetzen und nochmal probieren.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: hick
02.02.2006 um 12:32 Uhr
Hallo Tom,

danke für den Tipp.

weiteres Vorgehen:
- download updates
- updates installieren
- testen

ich werde mich dann melden

Gruss

Hick
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

Ich würde vor der Neuinstallation erstmal nach Updates für die LAN-Karten Treiber
suchen, es könnte sein, dass der daran Schuld ist oder das Service Pack 2 eventuell
einen Standard Microsoft Treiber installiert hat, der nicht korrekt funktioniert.
Also beim Boardhersteller (Chipsatz) oder bei Dell mal nach neueren Treibern suchen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...